Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Spielmaterial: Deutsch? Englisch? Denglisch?
Mr. Ohnesorge:
Als Beispiel: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Einschuechtern
Liest sich auf dem iPad genauso gut wie die englische Version.
Ginster:
Ich habe fast nur noch Material auf englisch. Die Regelbegriffe werden am Tisch dann auch oft so verwendet. Es kommen allerdings auch deutsche zum Einsatz, weil ich Spieler dabeihabe, die die deutschen Bücher gekauft haben. Sehr gängige Begriffe, wie Stärke oder Wahrnehmung werden auch oft auf deutsch benutzt.
Und was das deutsche PRD angeht: das ist doch mittlerweile echt klasse und bietet einige funktionen, die das englische nicht hat. Zudem ist es besser verlinkt als das offizielle und es poppt nicht dauernd werbung auf, wie bei d20pfsrd. Manchmal nutze ich es immernoch, weil amnche Funktionen klasse sind. Das Standard-Layout gefällt mir übrigens auch nicht so, aber man kann die Farbthemen auch umstellen und dann sieht es fast aus, wie das alte 3.5 SRD ;)
Luxferre:
--- Zitat von: Grinder am 22.01.2015 | 18:03 ---Als Beispiel: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Einschuechtern
Liest sich auf dem iPad genauso gut wie die englische Version.
--- Ende Zitat ---
Man kann das Layout einstellen :d unten, mittig.
Tintenteufel:
Sobald die deutschen Regeln verfügbar waren, haben wir von englischen Regelwerken vollständig abgesehen. Der größte Vorteil war wohl zunächst ein eingedämmter System/Edition Bloat. Der größte Nachteil, dass wie bereits erwähnt viele gute (digital) Tools nicht verwendet werden konnten.
Derzeit testen wir die 5E und das funktioniert mit englischem Regelwerk und ausschließlich deutscher Sprache (nebst drakonischer, elfischer & ko) eigentlich ganz gut. Wie manche vielleicht mitbekommen haben bin ich was die Sprache an unserem Spieltisch angeht etwas eigen.
Grimtooth's Little Sister:
Englisch komplett in einer Gruppe, englisch/deutsch in einer anderen, weil da jemand bei ist der praktisch noch kein deutsch kann aber auch jemand der fast noch kein Englisch spricht. Ansonsten denglisch, wobei die Fachbegriffe alle in englisch sind. Manchmal aber streckenweise auch nur auf Englisch.
Meine internationalen Gruppen sind ja sowieso englischsprachig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln