Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Vierteilen
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wenn ich als SL in einer - sagen wir mal - pseudoantiken Zivilisation irgendwelche Charaktere grausam, mit einfachen Mitteln, durch SC-Intervention noch befreibar, aber dennoch langsam aber sicher Schadenspunkte reinhauend quälen wollte, würde ich das historische Beispiel Rom nehmen:
Ab in die Blei- oder Schwefelmine.
Durchschnittliche Lebenserwartung einige Monate, Attribute rasen wie ein gekappter Aufzug in den Keller, aber heroische Aktionen könnten Insassen noch retten.
Verdammt, das muss ich mir mal für mich selber notieren, Muhahahaha...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 22.01.2015 | 23:42 --- würde ich das historische Beispiel Rom nehmen:
--- Ende Zitat ---
oder die Sizilianischen Hellenen, Marrmorsteinbruch.
Vierteilen ist eine Exekutionsmethode.
U_nter den Umständen ist Feuer, Kohlen, an entsprechenden Körperteilen aufhängen...
Chruschtschow:
Auf offenem Feld? Hast du einen Baum in der Nähe? Richtig Lowtech? Pfahlhängen bzw. Strappado. Das Bild zeigt übrigens die "freundlichere" Variante. Ich habe irgendwann mal ein Museum in Mailand zu dem Thema besucht und in den Darstellungen da wurden die Arme auf den Rücken gebunden und dann hochgezogen.
Und wenn alles nicht klappt, dann probier mal das hier. Unfassbar fies, aber effizient. ~;D
Nightfall:
Wow ... okay ... das ist mal ne Resonanz ...
Okay, Vierteilen ist raus und die anderen Sachen sind echt übel ... wobei ich Chruschtschows Vorschlag sogar am ehesten aufgreifen werde ... einfach, mies und effektiv. Nur das letzte, das ist echt widerlich und barbarisch, das würden nicht mal die Zhentarim machen. Echt jetzt ... da würde ja selbst Tyrannos (Bane) selbst angewidert den Blick abwenden XD
Und die Steinbruchsache ist zwar auch gut, nur weder vom zeitlichen, noch von der Ortschaft her möglich.
Slayn:
Ich würde das ganze btw. nicht über Hit Points Schaden abhandeln, sondern als Con-Attributs-Schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln