Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (26/29) > >>

Klingenbrecher:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.02.2015 | 23:49 ---Hmmmm das klingt ja ganz besonders toll!

--- Ende Zitat ---

Nja, die Runde hat sehr großen Spass gemacht aber der SL hatte Angst das die Charaktere zu Superhelden mutieren dazu wollte er das Gefühl beibehalten das Gold was besonderes ist.

Dann rückte er auch mehr den Tauschhandel in den Vordergrund. Wir haben Loot-Mist gefunden konnten diesen dann aber auch gegen etwas nützliches tauschen. Er zeigte auch an wie wir mit unseren Klassen neben Abenteurn Geld machen konnten. Mit meinem Jäger habe ich später Felle gehandelt/ getauscht.

Feuersänger:
Yay, Brotberuf statt Abenteuer \o/ Das auszuspielen klingt doch nach einer perfekten Freizeitbeschäftigung.

Naja, schön wenn's dir gefällt. Für mich wäre es verlorene Lebenszeit.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 13:21 ---Yay, Brotberuf statt Abenteuer \o/ Das auszuspielen klingt doch nach einer perfekten Freizeitbeschäftigung.

Naja, schön wenn's dir gefällt. Für mich wäre es verlorene Lebenszeit.

--- Ende Zitat ---

+1

Ressourcenknappheit kann ein interessantes Spielelement sein, wenn das Setting stimmt und sich die Gruppe nach Absprache darauf einlässt. Für mein reguläres Spiel geht es mir dann doch zu sehr von meinem Geschmack weg.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 13:21 ---Yay, Brotberuf statt Abenteuer \o/ Das auszuspielen klingt doch nach einer perfekten Freizeitbeschäftigung.

--- Ende Zitat ---

Nicht lästern. Es gibt Rollenspiele, die seit Jahrzehnten hier in Deutschland veröffentlicht werden, da ist das Leitprinzip. ;)

Selganor [n/a]:
Diese Rollenspielsysteme sind hier (im 5e-Board) aber nicht das Thema...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln