Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was macht ihr mit eurem Gold?
Rhylthar:
Ich bin, für meinen Charakter, bei D&D irgendwann dazu übergegangen, mich noch irgendeiner Organisation anzuschließen, um gewisse Abenteuer in ihrem Auftrag zu erledigen. Mein damaliger SL hat das gut aufgegriffen.
Damit war es dann eigentlich egal, dass Gold nicht wirklich mehr ein Anreiz war.
Rentin:
--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2015 | 17:41 ---Die Frage lautete. Bin ICH 14, oder was? Deine Antwort darauf: Nein, du bist 40. Danke das du mich darauf hingewiesen hast ... in meinem Alter vergisst man so etwas sehr leicht.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Selganor am 16.02.2015 | 16:35 ---Anders ausgedrueckt: Gold ist ab einem bestimmten Zeitpunkt kein unmittelbarer Motivationsfaktor mehr.
--- Ende Zitat ---
Also wenn der DM die Downtime Activities aus dem DMG zulässt, wird Gold wieder eine Motivation. Die Burg will gebaut und danach unterhalten werden. Das war früher ja so ab Stufe 9 vorgesehen, das entspricht dem Tier 3. Und als Wizard braucht man Gold, um seine Zauberspüche ins Buch schreiben zu können.
Selganor [n/a]:
Dabei ist das Gold aber auch nur Mittel zum Zweck...
Wenn als Belohnung fuer ein Abenteuer nicht das Geld fuer den Bau einer Burg rausspringt sondern die komplette schon fertige Burg wird das sicherlich mehr Spieler freuen als sich jetzt noch die Bauzeit der Burg lang auf die Burg freuen zu koennen die "demnaechst" fertig wird ;)
Was den Wizard angeht, der braucht ja auch nur fuer weitere Sprueche (die 2 Sprueche die er jede Stufe dazukriegt kann er ja kostenlos eintragen) Geld. Das wird aber erfahrungsgemaess auch gerne von der Gruppe gezahlt wenn sich dadurch das Arsenal des Wizards (von dem die Gruppe ja durchaus auch profitiert) erweitert. Gerade bei Ritualen die er ja nichtmal vorbereitet braucht, zahlt man doch gerne mal was aus der Gruppenkasse wenn das dann "einfach so" gezaubert werden kann und man nicht erst jemanden suchen muss der das kann.
Wobei die 50gp/Spruchstufe ja auch nicht wirklich nennenswertes Geld sind (zumindest nicht ab den Stufen ab denen die "wohin mit dem Geld?"-Probleme aufkommen)
Nebula:
Also wenn man Stirbt, dann sind gleich 1250 GP oder so flöten :(
Ansonsten muss ich immer über Steckbriefe von 100 GP oder so Schmunzeln. Interessiert das irgendwen?
Ok meine Gruppe hat sich letztens ein Fernglas für 1000GP gekauft, aber ansonsten rutscht das immer für Unwichtiges raus.
Paladin: ich spende 1000GP an den Tempel
Sorc: ich lass mir für 500 GP nen tollen Mantel schneidern aus seltenen Materialien..
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln