Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (18/29) > >>

Nightfall:
Ich bin das Feuersänger Meinung, was die Spellplague angeht. Magie gehört seit Anbeginn der Reiche unzertrennbar zu diesen und neben der Tatsache, dass dieses Ereignis 'plötzlich da' war, wirkt wie ein "Kunstgriff" aus einem sehr schlechten B-Movie. Mit der Schwerkraft würde ich es nicht gleichsetzen, aber wenn plötzlich bei uns jegliche wellenbasierten Technologien (W-Lan, Radiowellen etc.) ausfallen würden, ohne ersichtlichen Grund und ohne dass irgendein Forscher dies hätte erahnen oder erklären können, dann würde das doch sehr seltsam wirken. Sci-Fi-Filme, die auf so einer Annahme basierend eine Story aufbauen würden, würden sehr schnell auf harte Rezensionen treffen, oder nicht?

Und normalerweise würde ich die Wortwahl "hirnverbrannt" wieder als zu subjektiv und aggressiv bezeichnen, aber verflucht nochmal, das ist sehr nah an dem dran, was mir dazu durch den Kopf geht, Feuersänger.  ;D

Edit: Hatte aus Feuersänger einen Feuertänzer gemacht ... ich habe manchmal Namensprobleme ... sorry

ElfenLied:

--- Zitat von: Nightfall am 24.01.2015 | 12:08 ---Mit der Schwerkraft würde ich es nicht gleichsetzen, aber wenn plötzlich bei uns jegliche wellenbasierten Technologien (W-Lan, Radiowellen etc.) ausfallen würden, ohne ersichtlichen Grund und ohne dass irgendein Forscher dies hätte erahnen oder erklären können, dann würde das doch sehr seltsam wirken. Sci-Fi-Filme, die auf so einer Annahme basierend eine Story aufbauen würden, würden sehr schnell auf harte Rezensionen treffen, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Shadowrun 5 hat genau das gemacht  :P

Nightfall:

--- Zitat von: ElfenLied am 24.01.2015 | 12:11 ---Shadowrun 5 hat genau das gemacht  :P

--- Ende Zitat ---

Echt jetzt? *Kopfschüttel* Ohne Begründung, ohne Vorwarnung? Okay ... finde ich dann ebenso bekloppt ... müsste ich mir mal ansehen ...

Slayn:

--- Zitat von: Nightfall am 24.01.2015 | 12:17 ---Echt jetzt? *Kopfschüttel* Ohne Begründung, ohne Vorwarnung? Okay ... finde ich dann ebenso bekloppt ... müsste ich mir mal ansehen ...
--- Ende Zitat ---

Naja, ganz so einfach ist das Thema dort nicht. Trotz dem ganzen Fantasy-Krams ist Shadowrun ja irgendwo immer noch ein SciFi Setting und als solches merkt man ihm sein Alter jetzt schon an. Die Sachen, die mit SR1 noch irgendwo SciFi waren, sind Heute unser Alltag. Die letzten beien Editionen haben ziemlich viel umgekrempelt und das Setting an sich Up2Date gebracht, einfach damit es nicht lächerlich wird und SciFi bleiben kann.

FlawlessFlo:
Shadworun ist halt ein Cyberpunk-Setting. Und (zumindest für mich) ist Cyberpunk eine Zukunftsvision aus den 80ern und sollte sich auch so anfühlen (Bladerunner, Alien, usw.). Das halte ich da ähnlich wie Retrofuturism. Nur weil sich in der wirklichen Welt die Erde weiter gedreht hat, muss das ja keinen Einfluss auf die fiktive Spielwelt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln