Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Der Malmsturm Betatest startet
Sülman Ibn Rashid:
Vielleicht stanzen wir das Buch auch einfach in Goldbarren. :-)
Und zur Gruppenerschaffung: Ich bin mir sogar sicher, dass es einigen nicht gefallen wird. Die entscheidende Frage ist aber doch, ob es nicht trotzdem ein guter Ansatz ist. Im Probelauf haben wir uns jedenfalls nicht eingeschränkt gefühlt.
phlorian:
Ich hab da mal 'ne Frage zu den Stuntkosten bei den kleinen magischen Traditionen:
Eingangs heisst es "Sowohl Aspekt als auch Stunt(s) werden dabei aus dem Vorrat des Charakters bezahlt."
Spaeter kommen Beispiele (z.B. Mal der Steine, Seite 38 oder Schmerzpriem, Seite 40), wo es heisst: "Dieser Stunt kostet einen (zwei) Punkt(e) Erholung." - etwa auch wenn es lediglich mein vierter (dritter+vierter) Stunt ist? Das faende ich doch sehr komisch. Falls meine Interpreatation stimmt, wuerde ich lediglich ggf. sagen: "Dieser Stunt zaehlt (wegen seiner Macht) wie zwei Stunts". Dass evtl. Erholung bezahlt werden muss, ist ja mit jenem Eingangssatz gesagt.
LordBorsti:
--- Zitat von: phlorian am 3.02.2015 | 13:30 ---Ich hab da mal 'ne Frage zu den Stuntkosten bei den kleinen magischen Traditionen:
Eingangs heisst es "Sowohl Aspekt als auch Stunt(s) werden dabei aus dem Vorrat des Charakters bezahlt."
Spaeter kommen Beispiele (z.B. Mal der Steine, Seite 38 oder Schmerzpriem, Seite 40), wo es heisst: "Dieser Stunt kostet einen (zwei) Punkt(e) Erholung." - etwa auch wenn es lediglich mein vierter (dritter+vierter) Stunt ist? Das faende ich doch sehr komisch. Falls meine Interpreatation stimmt, wuerde ich lediglich ggf. sagen: "Dieser Stunt zaehlt (wegen seiner Macht) wie zwei Stunts". Dass evtl. Erholung bezahlt werden muss, ist ja mit jenem Eingangssatz gesagt.
--- Ende Zitat ---
Einige der kleinen Traditionen haben wir als "Superstunts" gebaut, d.h. die kosten mehrere Stuntslots. Wenn da steht: "Dieser Stunt/Tradition kostet 2 Punkte Erholung" meinen wir damit, dass die entsprechende kleine Tradition zwei Stuntslots kostet.
Deine Interpretation ist also richtig.
Wir haben die Kosten in "Erholung" angegeben, weil man diese Traditionen (aber auch aller anderen Stunts/Extras) sowohl aus den 4 freien Stunts, die man erhält, als auch durch Senken der Erholungsrate bezahlen kann.
Ich sehe aber, dass man das missverstehen kann. Ich habs mir auf jeden Fall notiert.
Klingenbrecher:
Ich lese jetzt grade das ihr eine Beta startet....das spiel ist doch schon erschienen?
Oder läuft die Beta für eine neue Auflage?
Bin Verwirrt ..... :o
Waldviech:
--- Zitat ---Oder läuft die Beta für eine neue Auflage?
--- Ende Zitat ---
Genau dieses! Es handelt sich um die Beta-Version für eine neue Auflage auf FATE-Core-Basis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln