Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Weg mit dem Langschwert +1

<< < (8/10) > >>

Belphégor:
Ich habe irgendwo auch mal eine Idee gelesen, die den guten, alten Heiltrank durch Nebenwirkungen erweiterte. Heiltränke waren dabei immer an eine Rasse gebunden, wenn man den Heiltrank einer Fremdrasse getrunken hat, passierten seltsame Dinge - etwa kurzzeitig starker Bartwuchs nach einem Hobgoblinheiltrank oder behindernde Bodybuildermuskeln nach einem Riesenheiltrank.

Grubentroll:

--- Zitat von: Belphégor am 25.01.2015 | 13:19 ---Nebenwirkungen bei einer mißlungenen Beschwörung. The Monolith from Beyond Space and Time als ganzes. Die Puffhexe aus Better Than Any Man, die kinky Sex für ihre Auskünfte fordert. Das will ich alles nicht ausspielen, ich habe keine Ahnung, wie ich das in meiner Runde unterbringen soll.

--- Ende Zitat ---

haha.

Im Ernst?

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Grubentroll am 28.01.2015 | 12:12 ---haha.

Im Ernst?

--- Ende Zitat ---
Was im ernst? Ob die Dame kinky stuff fordert?
Jop, wobei die Beschreibung ihres Etablisements eher so klingt wie: "Dinge die die Kirche 1640 ungern gesehen hat."
Das Wort Kinky darf hier also mit einer Spur Salz genossen werden.

Tarin:
Besagte Hexe ist aber kein Magic Item, sondern ein klassisches Beispiel für das, was in den späteren Abenteuern, die von James geschrieben wurden, falsch läuft. Nachdem die "Frühwerke" nämlich Abwandlungen klassischer Abenteuerstrukturen mit einem Schuss Weirdness waren, scheinen Jim später die Ideen auszugehen, diesem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Gelegentlich kippt die Angelegenheit dann in recht peinlich prepubertäres Zeug. Ich gebe ein weiteres Beispiel, das aber in Spoilern, falls ihr euch nicht die Grundidee von Fuck for Satan kaputtmachen lassen wollt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Neben der Tatsache, dass das Abenteuer Fuck for Satan heißt und sich besser liest als spielt, geht es im Wesentlichen um ein Alien, das sich als 1,50 großer, psionisch begabter Penis mit Hoden darstellt. Und ja, da gibt es Typen, die das Ding als Kult anbeten.

Belphégor:

--- Zitat von: Grubentroll am 28.01.2015 | 12:12 ---Im Ernst?
--- Ende Zitat ---
Zu ihren Forderungen gehören Fesselspiele in der Öffentlichkeit und ähnliche Dinge, die man normalerweise nur in einschlägigen Filmen sieht. Die meisten der Sachen, die sie fordert, würde ich selbst mit meiner Partnerin nicht durchziehen, und schon gar nicht (wie von ihr gefordert) mit einer Wildfremden.

--- Zitat von: Tarin am 28.01.2015 | 16:10 ---Besagte Hexe ist aber kein Magic Item, sondern ein klassisches Beispiel für das, was in den späteren Abenteuern, die von James geschrieben wurden, falsch läuft.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Wobei die Magischen Gegenstände halt oftmals ähnlich grenzdebil sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln