Autor Thema: [Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
[Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG
« am: 16.01.2015 | 20:28 »
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das TTA-Regelwerk zu besorgen, da ich ein großer Fan der ursprünglichen Cowley-Bücher und ihres Artworks bin. Was ich an Rezensionen zur rollenspielerischen Umsetzung des Hintergrunds gelesen habe, hat mich allerdings nicht sonderlich vom Sockel gerissen. Daher die Frage, ob es hier jemanden gibt, der das gute Stück schon mal in den Fingern gehabt oder gar getestet hat. Falls ja - wie ist eure Einschätzung? Lohnt sich die Anschaffung?

Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG
« Antwort #1 am: 17.01.2015 | 16:49 »
... ist mir noch gar nicht untergekommen.
Magst du darüber erzählen, was du weißt?

  • Komplettes Rollenspiel oder Setting zu einem System?
  • Worum gehts da?
  • Verlags-HP?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG
« Antwort #2 am: 18.01.2015 | 12:56 »
Magst du darüber erzählen, was du weißt?

Natürlich, gern:

Ursprünglich ist TTA das Setting einer Reihe von Heften aus Ende 70/Anfang 80. Darin wird die Geschichte einer raumfahrenden Menschheit beschrieben, die mithilfe einer (teilweise widersprüchlich beschriebenen) FTL-Technologie die umliegenden Sternensysteme erforscht und dabei auf die Bewohner von Proxima Centauri und Alpha Centauri trifft (die beiden einzigen erwähnten außerirdischen Rassen, allerdings mit recht interessanten physiologischen und auch kulturellen Eigenheiten). Da der sogenannte Proxima-Krieg zwischen den Proximanern einerseits und den verbündeten Alphanern und Terranern andererseits einen Aufhänger der Handlung bzw. der Raumschiffsbeschreibungen in den Heften darstellt, kann man das ganze in den Bereich Military Sci Fi rechnen.

Was mich damals so begeistert hat, waren die großformatigen Bilder – einfach nach Bildern zu Terran Trade Authority suchen, um ein paar Beispiele zu sehen. Außerdem fand ich auch den relativ begrenzten Umfang des erforschten Raums schön. Das vermittelte mir so ein Feeling von unentdecktem Land rundum, Rätseln und Abenteuern, die allüberall warten. Eine knappe Beschreibung der verschiedenen Publikationen findet sich hier.

Das RPG ist soweit ich sehe von Morrigan Press veröffentlicht worden und nutzt deren Omni System --> Ein Review
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG
« Antwort #3 am: 18.01.2015 | 14:08 »
Hab mir mal ein bißchen einen Überblick verschafft.
Mein Votum wäre: Wenn du mit dem eher durchschnittlichen Omni System was anfangen kannst, dann ist es wohl einen Blick wert.
Gerade weil das System bastelfreundlich sein soll.

Bilder aus dem RSP:
http://vulnepro.deviantart.com/gallery/318063/Terran-Trade-Authority-RPG-work

What great news!
TTA is one of my favorite rpg settings. I was a fan of the old books and also of the rpg book from Morrigan press. I am just not that into the OMNI system [...]
« Letzte Änderung: 18.01.2015 | 14:10 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [Erzählt mir von] Terran Trade Authority RPG
« Antwort #4 am: 18.01.2015 | 14:22 »
Das fasst auch so grob mein eigenes Fazit bislang zusammen: Der Hintergrund und der Stil der Grafiken sagen mir zu, das Regelsystem kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung. Insofern überlege ich mir, das ganze eher als ein schönes Setting zu betrachten, das ich bei Bedarf auch mit einem passenden System selbst umsetzen kann.

Sicherlich ist da auch ein gutes Stück Nostalgie von meiner Seite dabei ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."