Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] spielt ihr Pathfinder ohne Elektronische Hilfsmittel?

(1/8) > >>

sangeet:
Hi,

spielt ihr Pathfinder ohne Elektronische Hilfsmittel, d.h. ohne das ihr Character per Hero Lab /Char Gen konstruiert.
Ohne das ihr Android Apps für die SRD, Summoner etc verwendet?

Falls ja, wie macht ihr das ?

Selganor [n/a]:
Ich nicht. Mein Charakterbogen ist auf meinem Tablet und statt Regelwerke mitzuschleppen (oder erstmal zu kaufen ;D ) habe ich die Masterwork Tools auch auf dem Tablet (und Smartphone)

Gebaut wird der Charakter zwar nicht (mehr) mit PCGen (aber das liegt nur an der Menge an Zusatzregeln die ich da erst reinschreiben muesste und ich keinen Bock mehr habe mich da reinzuarbeiten), aber mit frueheren Charakteren war das der Fall.

Waffls:
Habe schon beides gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schlicht zu faul bin, mir das ganze auf Tablet/Smartphone so einzurichten, dass ich einen Mehrwert daraus ziehe.  Klar, ab und zu schnell mal einen Spell im SRD nachzuschlagen kommt immer wieder mal vor aber ich habe im großen und ganzen Gefallen daran gefunden meine Spellbooks selbst zu schreiben. Außerdem bin ich ein absoluter Fan des Pathfinder Character Folios - das Ding ist zwar insgesamt 20 Seiten lang (und sein Geld leider nicht wert) aber statt einem Charakterblatt ein -buch auszufüllen, stellt zumindest für mich eine äußerst befriedigende Tätigkeit dar.

La Cipolla:

--- Zitat ---spielt ihr Pathfinder ohne Elektronische Hilfsmittel, d.h. ohne das ihr Character per Hero Lab /Char Gen konstruiert.
Ohne das ihr Android Apps für die SRD, Summoner etc verwendet?
--- Ende Zitat ---

Ja.

--- Zitat ---Falls ja, wie macht ihr das ?
--- Ende Zitat ---

Wir haben in Büchern geblättert und Kram auf unsere Charakterbögen geschrieben ...? ^^''

Vielleicht solltest du direkter sagen, worauf du hinaus willst, dann können wir vielleicht eher helfen.

Amromosch:
Wir spielen mit elektronischen Hilfsmitteln. Nur nicht mit den genannten Tools.

Meist haben wir einen Monitor und einen Beamer, der auf den Tisch beamt. Den Monitor nutzen wir für Handouts und NSC-Bilder. Der Beamer schickt die Dungeon-Pläne und andere Karten direkt auf den Tisch, so dass Kampfschauplätze nicht erst gemalt werden müssen.

Ach ja: Eigentlich ist Hintergrund-Musik ja auch elektronisch. Ein Laptop und mehrere Tablets sind eigentlich auch immer am Start.

Falls sich die Frage allerdings ausschließlich auf die genannten Programme bezieht: Die nutzen wir nicht. Lohnen die sich denn, wenn man vollständig in deutscher Sprache spielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln