Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Primal Thule, bzw. Sword & Sorcery allgemein
Ginster:
Ich hab mir Thule jetzt mal geholt. Vom ersten durch scrollen bin ich von der 13th Age-Umsetzung doch ein bisschen enttäuscht. Das wirkt etwas lieblos ans Ende geklatscht. Monster/NPCs und Icontabelle, ein paar Items, der Rest ist das systemneutrale Setting. Das ist ja auch okay, aber an Stelle einer klaren Gliederung wird leider nur auf die entsprechenden Stellen verwiesen. Hier und da will das ganze dann universal sein und benutzt sowohl 4E als auch 3.X und 13th Age "Sprache". Da hätte ich mir von einer "13th Age Edition" doch etwas mehr Konvertierungsmühe erwartet.
Was das Setting an sich angeht, finde ich es klasse. Die Elfen und Zwerge würde bei wir wahrscheinlich rausfliegen, aber sonst bedient es genau die Stimmung, die ich mir von S&S erwarte.
Da ich in den letzten Wochen angefangen habe, den Paizo-AP "Serpent's Skull" mal ein bisschen auf 13th Age zu konvertieren, stellt sich mir grad echt die Frage, ob ich das Teil nicht einfach nach Thule verlege. Serpentman, Dschungel, vergessene Ruinen, passt alles.
aikar:
Gibt es davon eigentlich eine Print-Version bzw. wirds eine geben? Irgendwie kann ich nichts dazu finden.
Rhylthar:
Gab nur welche wohl auf der GenCon...und wohl nur für Backer...
Lasercleric:
--- Zitat von: aikar am 3.02.2015 | 10:30 ---Gibt es davon eigentlich eine Print-Version bzw. wirds eine geben? Irgendwie kann ich nichts dazu finden.
--- Ende Zitat ---
Pdf kaufen, bearbeiten, drucken lassen! Hat bei mir schon des Öfteren zu besseren Resultaten geführt, als eine (spätere) Printversion zu kaufen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumal man mit Acrobat Pro auch den Text rausschmeißen kann, der einen stört und (eigenes) Errata reinschreiben kann.
Ginster:
Achja, die "heroic narratives" sind zwar nett, für das 13th Age Skillsystem meiner Meinung nach aber zu steif und "aufgedrückt". Ich sehe da jetzt spontan keinen Mehrwert darin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln