Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Primal Thule, bzw. Sword & Sorcery allgemein

<< < (5/6) > >>

Metamind:
Danke euch beiden. Das hilft mir weiter!

--- Zitat von: Lasercleric am  3.02.2015 | 13:21 ---Für welches System würdest Du Thule verwenden wollen?

--- Ende Zitat ---

D&D 5e :)

Lasercleric:
In diesem Fall mag die Pathfinder Ausgabe sinnvoller sein, da dürfte eine Konvertierung leichter fallen.

Ginster:
Lohnt sich für Spieler der Player's Guide? Der kostet ja leider was. Ich vermute mal, das sind nur die ersten X Seiten des Settings?

Crimson King:
Du vermutest richtig.

eldaen:
Der Guide heißt schon "Traveller's" guide und in etwa das tut er auch - er gibt einen ganz groben Überblick über das, was die Designer mit dem Setting machen wollen und was einen als Spieler/SL erwartet. Dabei wird er allerdings nciht konkret im Sinne eines Reiseführers oder so - einzelne Locations (und eine Karte!) findet man dort nicht, das kommt erst in einem späteren Kapitel des Buches. Auch die Settingregeln sind nicht drin (die sind aber auch beim vollen Band erst konkret im Anhang enthalten, was ich persönlich sehr gut finde.

Ob es sich lohnt, den Traveller's guide zu holen? Schwer zu sagen. Wenn du noch gar nicht weißt, was dich in dem Setting so erwartet lohnt es sich vielleicht um nicht 17,50€ vergebens ausgegeben zu haben. Wenn du aber soweiso mit dem Gedanken spielst, dann kauf dir eher das ganze Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln