Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Erzählt mir von Iron Gods
HayatoKen:
1. Steht in einem AP ein Monster oder ein Gegenstand nicht beschrieben drin, so ist die fehlende Info in der Regel im Internet frei erhältlich. Die Idee dahinter ist nicht dauernd dasselbe zu drucken, sondern Platz für neues und mehr geschriebenes zu gewinnen. http://paizo.com/pathfinderRPG/prd ist die beste Seite, da "original".
2. Für Iron Gods braucht man nicht mal wirklich den Numeria Hintergrundband, obwohl der natürlich sehr nett ist. Besonders wenn man als GM die Spieler auch etwas mehr von der Leine lassen will. Den Rest samt Hintergrundinfo und atmosphärischen Kurzgeschichten etc findet man in den AP Büchern.
3. Iron Gods ist ganz klar Fantasy + Scifi. Wenn Du die Wizardry PC-Games Serie kennst, das geht in die Richtung. Buch 1+2 habe ich durchgespielt und mir auch zum leiten angeschaut, erlauben beide relative Freiheit. Kreaturen sind in fast jedem Raum, die haben meiner Meinung nach auch einen recht logischen Hintergrund. Heavy Metal könnte man auch als Vergleich ranziehen.
Golarion ist sehr humanozentrisch...das wirkt sich natürlich auch in diesem AP aus, wobei man schon sagen kann, dass es weniger ist als in vielen anderen AP´s finde ich bisher. Numeria ist kein reines Menschenland und auch keine Blümchenheide. Leider gibt´s immer viel Geschrei, wenn etwas völlig aus der Reihe tanzt und für jeden ders super findet, dass es mal keine Menschen sind, gibt´s 10 die durchdrehen. Das ist in Amerika genau so wie hierzulande...
Grimtooth's Little Sister:
Es sind aber ja nun leider mal wieder Menschen! Das ist ja genau mein Problem.
Mal sehen in was genau ich das umbaue.
HayatoKen:
Naja, in den ersten zwei Büchern ja nicht...
Weltengeist:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 8.02.2015 | 23:01 ---Es sind aber ja nun leider mal wieder Menschen! Das ist ja genau mein Problem.
--- Ende Zitat ---
Siehste - ich mag es eigentlich, wenn nicht so viele Nichtmenschen vorkommen. Aber wie du schon sagst - das lässt sich ja wirklich leicht umbauen. Sogar wenn man die Aliens lieber etwas fremdartiger hätte, sehe ich da kein Problem.
Slayn:
Ach, einfach abwarten. Die grob menschliche Form bei den Aliens macht Sinn, wäre es doch extrem nervig das ganze Equipment nicht nutzen zu können. Wartet mal auf Band 4, dort gehts mehr mit dem Dominion of the Black ab, nebst "alien" Aliens und deren Sachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln