Autor Thema: [Vampire] Bitte um Feedback für ein Abenteuergerüst  (Gelesen 978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
Tag zusammen, für unsere Vampirekampagne suche ich aktuell noch nach Inspirationen. Vom 13. - 18.5. werden wir uns wieder einige Tage wegschließen und durchzocken. Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen? Herzlich willkommen! Folgendes Gerüst habe ich mir überlegt (mal als eine Art Gedankenstrom zusammengefasst):


TLDR: Maria Asuncion versucht, das Blutsband zur Geißel zu brechen, indem sie die Geißel indírekt (durch die SC) töten lässt.

Asuncion wurde von der Geißel blutsgebunden. Sie versucht, dieses Band abzustreifen. Dazu hat sie ein Ritual entwickelt, um Zombies auferstehen zu lassen. Hin und wieder ernährt sie sich von Geistern und schwächt damit das Blutsband temporär. In diesen Momenten plant sie ihre Flucht. Ein Geist ergreift dann Besitz von einem lebenden Menschen. Der Besessene transportiert Marias Blut in einem uralten Gefäß zu einem Toten, flößt es ihm ein. Dieser erwacht. Im Blut enthalten ist der Befehl, einen bestimmten Ghul zu töten.

Ihr Mittel: Zombieangriffe auf Ghule der Geißel, um die Spielercharaktere darauf aufmerksam zu machen.

Die Geißel versucht, den Ursprung der Angriffe herauszufinden. Ihr Majordomus, Südstaaten-Kavallerist James J. Merryweather, ebenfalls ein Ghul, soll ihr dabei helfen. Merryweather ist ein Gegenspieler von Sheriff Sherman und gleichzeitig der “Aufpasser” von Maria Asuncion. Deshalb ist er auch in ihrem Haven zu Beginn und ermittelt offiziell für sie ebenfalls in den Zombieangriffen.

Opfer 1: Tierpflegerin in einem Zoo, Reptilienhaus. Ihr Leichnam kracht in die Windschutzscheibe des Rennfahrers (SC). Ein Zombie gibt ihr den Rest. Das Blut Marias in dem Zombie ist schon so gut wie nutzlos. Informationen für Tremere: Es ist kainitisch, der Nekromant ist blutsgebunden. Mit dieser Szene könnte der Abend beginnen!

Opfer 2: Historiker, spezialisiert auf nordafrikanische Geschichte. Evtl. 2-3 Zombies. Informationen für Tremere: Es gibt zwei Befehle in diesem Blut, einen Erwachen-Befehl und einen spezifischen “Töte Historiker X”-Befehl.

Opfer 3: Theologe, spezialisiert auf vorchristliche Kulte. Eine ganze Horde Zombies. Informationen für Tremere: Der Name des Nekromanten ist Maria Asuncion. Der Name dessen, der sie blutsgebunden hat, ist Bambo Lubaba Mahbubi.

Anlaufstellen:
Maria Asuncion ist mittlerweile verschwunden, hat sich aus Angst vor der Rache der Geißel in die Schattenlande geflüchtet. Sie kann aber über Tiertotems (Geier) mit den SC interagieren.
Der Prinz weilt nicht in der Stadt (Keminitiri ist wieder in Torpor gefallen).
Nächste Managementebene: Sheriff oder Geißel. Sollten die SC die Geißel befragen, taucht sie danach unter. Befragen sie den Sheriff, finden sie in ihm einen potenziellen, wenn auch misstrauischen Verbündeten, der ihnen zumindest den Rücken freihält.

Suche nach dem Namen Bambo Lubaba Mahbubi: In Bibliotheken Hinweise in alten Schiffslogbüchern. Ehemaliger Sklave, der sich bei den Weißen hochgedient hat und als Sklavenaufseher seit 1840 auf den Schiffen gearbeitet hat. Sein letzter Arbeitgeber war laut den Büchern ein gewisser James Jacobson, der ihm erlaubte, für seine Verdienste auf einem Ölgemälde 1862 zu erscheinen.Dieses Gemälde hängt in der National Art Gallery. Darauf zu sehen sind laut Gallery mehrere Südstaaten-Offiziere nach der Jagd auf entflohene Schwarze. Unten am Bildrand ein halbes Dutzend erschossene Sklaven. Links steht James Jacobson, Lieutenant der Kavallerie, und sein Diener Bambo, der ihm Erfrischungen reicht. Es zeigt sich, dass Jacobson Merryweather ist, Bambo, der nach unten schaut, die Geißel.

So weit erst mal die Planungen für die mutmaßliche Hauptlinie der nächsten Spielabende. Falls Ihr dazu coole Ideen habt: herzlich willkommen! Parallel laufen die anderen Plotlinien natürlich weiter. Die können von den SC bei Bedarf verfolgt werden und laufen sonst halt ohne die SC weiter. Auch da: wenn Ihr lässige Ideen habt, sagt gerne Bescheid!

Sonstiges 1, Plotlinie Technokratie: Angriff der Technokratie auf den Haven von Maddox. Zuerst Drohnenabtastung, dann Triangulation, dann Teleportation: Men in Black greifen den Haven an. Die Flucht von Maddox durch die Kanalisation führt ihn zum “Archivar” der Nosferatu, einem potenziellen Verbündeten.

Sonstiges 2, Plotlinie Barberini Sarkophag: Angriff von Hesha Ruhadze auf den Sarkophag am Independence Day. Flottenparade, ein Zerstörer peilt plötzlich das Schiff an, feuert. Angriff von Söldnern. Ein Mini-U-Boot soll den Sarkophag bergen.

Sonstiges 3, Plotlinie Intraclanskonflikt Tremere: Dorfman ist wichtigster Lobbyist der Republikaner und ist insbesondere dann erfolgreich, wenn die Alaska-Pipeline gebaut wird. Taylor will das unbedingt verhindern. Sie leakt deshalb diverse kompromittierende Infos über zentrale politische Figuren unter der Kontrolle von Dorfman. Über Melissa kann Kemintiri zudem hervorragend Informationen an Arlette und damit an die Gangrel und an die GArou liefern. Diese aktiviert Keminitiri für Umwelt-Demos und politische Kundgebungen, um den Einfluss Dorfmans zugunsten der sonst unterlegenen Taylor zu beschneiden.
Sonstiges 4, Plotlinie schwarze Madonna: Erleuchtende Flashbacks der NWO-Gefangenschaft des Gangrel nach Konsum von Blut der schwarzen Madonna, danach Frenzy.

Bin gespannt auf Eure Ideen und für konstruktives Feedback sehr dankbar!

  • Gast
Re: [Vampire] Bitte um Feedback für ein Abenteuergerüst
« Antwort #1 am: 16.03.2015 | 20:22 »
Ach was, ich hatte vergessen, die Dokumente zum Hintergrund einzupflegen. Hatte die vor einigen Monaten mal auch hier im Forum hochgeladen. Here we go:

Washington by Night Masterdokument für Spieler mit den zentralen NSC und Schauplätzen
Washington by Night Masterdokument für SL mit den verschiedenen Plots & Aktivitäten im Hintergrund
Washington by Night Zusammenfassungen der ersten Spielabende

Ohne ein bisschen Hintergrund isses tatsächlich schwierig, zur Frage im Thread etwas beizutragen. Also: vielleicht habt Ihr ja Lust! In den Dokumenten steckt schon ein bisschen Zeit und Liebe ;-)

EDIT: Die R-Plots zu den diversen NSC und Handlungssträngen wollte ich immer mal aufstellen, wenn sich die Zeit ergibt. Werde ich vermutlich im April mal angehen. Auch würde ich mir dann bei der Gelegenheit eine Excelliste backen, in der für jeden NSC drei Infos stehen: 1. Einflussbereiche in der Stadt, zweitens typische Garderobe und drittens einen bis zwei Quirks fürs Ausspielen. Das ist zwar schon rudimentär bei mir im Kopf, aber erfahrungsgemäß verblassen derlei Gedanken mit der Zeit und außerdem kommen mir beim Ausformulieren weitere Ideen. Doch: time is limited. Seufz.

Nundenn: herzlich willkommen!
« Letzte Änderung: 16.03.2015 | 20:29 von Wellentänzer »

Offline plastic

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: plastic
Re: [Vampire] Bitte um Feedback für ein Abenteuergerüst
« Antwort #2 am: 17.03.2015 | 13:25 »
Beeindruckend, ich les mal rein.
iä iä cthulhu fhtagn ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn