Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron

<< < (4/12) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Selganor am  3.02.2015 | 10:37 ---Klar lassen sie sich abbilden, aber braucht man das wirklich, dass sobald irgendwelche Psi-Regeln rauskommen der Kalashtar nochmal "offiziell" ueberarbeitet werden muss? (Und wehe es gibt dann irgendwelche Balance-Unterschiede zwischen den beiden Versionen, dann ist das Geschrei gross)

--- Ende Zitat ---
Macht man doch für alle PSI-begabten Monster auch. Und hat man in der Vergangenheit auch immer so gemacht.

Selganor [n/a]:
Bei den psionischen Monstern faellt das aber auch nur auf falls man dies Monster mal einsetzt. Eine SC-Rasse duerfte im Schnitt doch haeufiger auftauchen (entweder von Spielern gespielt oder als NPC in einer Welt in der diese Rasse haeufig genug vorkommt dass man sie spielen kann/soll/darf/...) als sowieso recht exotische Monster.

Rhylthar:
Mindflayer und Aboleth sind exotisch? Thri-Kreen auch?

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Thri-Kreen als Spielerrasse in 3.X vor dem (Expanded) Psionic Handbook veröffentlich wurden. Und die psionischen Kalashtar-Grundfähigkeiten sind minimal...und ich bin mir sehr sicher, dass im Eberron Campaign Setting Vorschläge sind, wie man sie un-psionisch spielt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 10:22 ---Nicht?

--- Ende Zitat ---

Kann es sein, dass Du das falsch liest?

--- Zitat ---The material presented in Unearthed Arcana will range from mechanics that we expect one day to publish in a supplement to house rules from our home campaigns that we want to share, from core system options such as mass combat to setting-specific material such as the Eberron update included in this article.
--- Ende Zitat ---

Es wird also folgende Arten von Material geben:
- Solches, das mal veröffentlicht werden soll
- Hausregeln aus ihren Kampagnen
- Optionen für das Kernregelsystem z.B. Schlachten
- Setting-spezifisches Material

Das Eberron Material ist letzteres.

Der Warforged war beim Spieltest dabei.
Die Shifter und der Changeling passen machtmäßig hervorragend rein (verglichen mit Varianten-Mensch: 2x +1, ein Feat, ein Skill)
Der Artificer sieht weder über- noch unterlegen gegen andere Wizard Traditions aus. Er ist ein Arcane Caster (war er in 3.x auch), er kann magische Gegenstände bis zum Erbrechen erschaffen, die aber nicht die Spielbalance stören.

Thandbar:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 10:22 ---
Nö. Die Fähigkeiten der Kalashtar lassen sich sehr wohl auch mit magischen Effekten abbilden.

--- Ende Zitat ---

In der 4E wurden die Fähigkeiten der Kalashtar übrigens auch ohne psionische Sonderregeln dargestellt. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln