Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
Lasercleric:
--- Zitat von: Selganor am 3.02.2015 | 16:24 ---Nur sind die Rassen ja nicht nur Werte
--- Ende Zitat ---
Was ist denn das für ein fluffiger Kommentar, Selganor? Ich dachte es geht um D&D und nicht irgendein "Wir-erzählen-uns-was"-Storytelling-Game. ;)
Bei D&D möchte zumindest ich, dass die Unterschiede auch so deutlich regeltechnisch umgesetzt sind, dass ich sie am Spieltisch bemerke. Dass da bei der 5e systemimmanent zu wenig Bandbreite zur Umsetzung besteht, ist mir natürlich bewusst.
La Cipolla:
Wenn es systemimmanent ist, ist es dann aber besser im Frotzelthread aufgehoben, denke ich. Dass irgendeine Web-PDF mit ein bisschen Zusatzconent nicht das Spiel umdrehen wird, war ja zu erwarten.
D&D Next ist doch sowieso ganz bewusst wieder mehr Wir-erzählen-uns-was-Storytelling.
Lasercleric:
--- Zitat von: La Cipolla am 3.02.2015 | 17:38 ---Wenn es systemimmanent ist, ist es dann aber besser im Frotzelthread aufgehoben, denke ich. Dass irgendeine Web-PDF mit ein bisschen Zusatzconent nicht das Spiel umdrehen wird, war ja zu erwarten.
--- Ende Zitat ---
Systemimmanent ist es ja nur, soweit der Artificer als Unterklasse des Wizard designt wurde. Eine eigene Klasse hätte eine deutliche Unterscheidbarkeit gewährleistet und das Spielgefühl des 3e oder 4e Artificer vermitteln können.
Rhylthar:
Wie ein Artificer hätte aussehen können...
Selganor [n/a]:
Klasse.. jetzt habe ich damit die einzige noch fehlende Klasse für meine "Guild Wars 2 mit 5e" Bastelaktion.
Das ist so ziemlich 1:1 der GW2 Engineer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln