Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

Charakterbesprechung / Diskussion

<< < (10/13) > >>

Dragon:
Hö?
Ich nehme an, du hast da ein paar Smilies vergessen in deinem Post, ja?!
So den hier:  ~;D
oder den hier:  :Ironie: ?

Ich erklär es dir gerne, es war Gestern einfach nur zu spät. Bzw. war in meinem Kopf nicht mehr viel los.
Du brauchst diese Stellen hier:

--- Zitat ---psychische Heilung
Fertigkeit: Empathie

Erste Hilfe
Voraussetzung:
Wie bei physischer Heilung, im Normalfall wird kein zusätzliches Material benötigt, jedoch Ruhe und die Möglichkeit sich von dem Auslöser des Stress' zu entfernen.
Auswirkungen:
heilt ein Stresskästchen pro Aktion.

Medizin
Voraussetzung:
Ein medizinischer Stunt oder ein Aspekt, der den Char als Psychologe/Therapeut (oder zumindest mit einem entsprechenden Studium) ausweist.
Zeit, vor allem Zeit, mentale Schäden benötigen Ruhe und ggf, eine regelmäßige Betreuung.
Ein Fertigkeitswurf entsprechend der Höhe der Konsequenz.
Auswirkungen:
Setzt eine Konsequenz auf den Status "heilend", die Konsequenz kann entsprechend umbenannt werden.
--- Ende Zitat ---

Das bedeutet, du brauchst einen Aspekt und/oder einen Stunt, der ganz klar aussagt, dass du Ärztin bist. Der Stunt funktioniert natürlich normal, d.h. gibt auch normal Boni, was du da genau haben möchtest musst du natürlich selbst entscheiden.
Ist das vorhanden, bekommst du die Erlaubnis, das zu tun, was unter Medizin steht, nämlich mentale Konsequenzen von Leuten zu heilen. Ja das funktioniert genauso wie du es selbst beschrieben hast, nur das "einmal pro Session" fällt weg, weil wir hier keine Sessions haben, es benötigt halt ingame die entsprechende Menge (also das was ich sage^^) an Zeit.

SirRupert:

--- Zitat von: RuneLeaf am 24.02.2015 | 23:39 ---Kannst Du mich bitte rausnehmen?

--- Ende Zitat ---
Also ich stimme gegen deinen Antrag  ;)
Wenn man Regeln nicht gleich versteht muss man sie sich halt ggf. öfter erklären lassen, und ich unterstelle unserer Oberdrachin einfach mal, dass sie wusste wo sie sich drauf einlässt als sie mit uns Hippies eine neue Runde gestartet hat und dazu auch bereit ist. Außerdem: wie eine Regel genau funktioniert versteht man eh erst ganz wenn man sie im Spiel anwendet.

Also Kopf hoch und freu dich aufs Spiel.

Boo:

--- Zitat von: SirRupert am 25.02.2015 | 11:11 ---Also Kopf hoch und freu dich aufs Spiel.

--- Ende Zitat ---

+ 1

RuneLeaf:
Ja doch, ich hab schon Smileys vergessen, aber mehr so  :-[ oder  >:( 
(Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich kaum über Frustrationstoleranz verfüge? Merkt man gar nicht, oder? *hüstel*)

Auf jeden Fall danke für den Zuspruch :)

Da ich immer noch nicht so recht weiß, wie ich den Stunt formulieren soll, lass ich mich mal inspirieren:

Name: Nun legen Sie sich erstmal auf die Couch und entspannen sich
Effekt: Iris bekommt, aufgrund ihrer Ausbildung/ihres Berufs, +2 auf Empathie, um  mentale Schäden eines Chars um eine Stufe zu verringern. Dies gilt nur pro (hier bitte den vom SL gewünschten Zeitraum eintragen) und nur wenn der zu Behandelnde in eine ruhige Umgebung kommt und sie mindestens eine halbe Stunde mit ihm reden kann.

Passt das so? Oder ist +2 zuviel?

Dragon:
Der Name ist zu lang ;)

Ansonsten hast du ja nur das in den Stunt geschrieben, was sowieso Vorgabe ist, also keine Einschränkung.
+2 ist grundsätzlich der normale Wert eines Stunts.

Gegenvorschlag:
Legen Sie sich mal hin...: Iris ist aufgrund ihrer medizinischen Ausbildung in der Lage mentale Konsequenzen zu behandeln. Sie erhält dafür +2 auf Empathie, wenn sie sich mit ihrem Patienten in einer "Praxissituation" (also zu zweit, ruhiger, ggf. gemütlicher oder beruhigend wirkender Ort usw.) befindet.

ZUM BEISPIEL

--- Zitat ---Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich kaum über Frustrationstoleranz verfüge?
--- Ende Zitat ---
oO und das als Rollenspieler...
Macht nix, ich werd' Lehrerin, ich hab genug für uns Beide :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln