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[V:tM] Kampf gegen den Sabbat interessant gestalten?

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Minne:
// Sollte irgendein Spieler meiner Runde sich hier her verirren... bitte auf den zrück button drücken und auf keinen fall weiter lesen! //

In meiner Vampire chronik haben die Spieler sich jetzt so entschlossen, direkt die konfrontation mit dem Einfallenden Sabbat Aufzunehmen, jetzt hätte ich gerne ein paar Ideen wie ich diesen Kampf interessant gestalten könnte, ohne dass es in Hack&Slay ausartet.
Sie sollten den Sabbat nicht aufhalten können, aber ihm zusammen mit ein paar anderen NPCs einige empfindliche stiche verpassen können.

Die Gruppe besteht aus einem Ravnos, einen Brujah und einer Malkavianerin.

Wir spielen in frankfurt, wo der Sabbat zz das Bahnhofsviertel annektiert hat, und gerade damit begonnen hat sich weiter auszubreiten.
Dass der sabbat so schnell in der stadt fuss fassen konnte verdankte er zwei ventrue, die  sie mit informationen unterstützt haben.
Oder besser gesagt nur einem Ventrue, der die invasion des sabbat nutzen will, um sich einige vampire vom hals zu schaffen (ua den prinzen... *g* um sich selber den prinzen zum machen... oder zumindest den prinzen so unfähig dastehen zu lassen, dass er seine macht nicht merh halten kann...) und will dann selber mit verbündeten giovanni und sethiten, die für dieses vorhaben massiv reccourcen vorbereiten das steuer im letzten augenblick herumzureissen und sich selber zum Prinzen zu machen.
Damit der verdacht aber nicth direkt auf ihn fällt agiert er duch einen anderen ventrue, den er blutgebunden hat.
Bedauerlicherweise haben die vorkommnisse in frankfurt, dank irgendeiner undichten stelle die aufmerksamkeit eines justicars auf sich gezogen, der die korruption wittert und zur aufklärung, und zur allgemeinen klärung der vorgehensweise gegen dem sabbat im reihn main gebiet, was von großer bedeutung ist, einen konvent zusammengerufen hat.
Sabbat und verräter verharren jetzt in lauerstellung, vieleicht wird er seine schachfigur opfern, um sein spiel am laufen zu halten...
Nebenbei ist der sabbat aber nicht so primitiv, wie ihn der ventrue ahn eingeschätzt hat, und riecht lunte...

Die spieler sind küken, die zwischen camarilla und anarchen stehen, und im Prinzip nur mit ihren eigenen problemen kämpfen, von denen der sabbat zz ihr größtes ist.

Und mit der tatsache, dass sie das spielzeug eines Malkavianer ahns sind, der im augenblick unter frankfurt in der starre liegt.
Dieser ahn ist dem frankfurter städtebuch entlehnt (wie ansonsten kaum ein npc der chronik) und hegt einen jartaudsende alten hass gegen einen nosferatu der hier ebenfalls in der starre liegt.

Sie ist im augenblick daran zu erwachen, und legt alles daran ihren feind zu vernichten.
Sie hat die gabe teilweise in die zukunft zu sehen, und hat sich eine prophezeiung, eine reihe von ereignissen zurechtgelegt die geschehen müssen, damit gehenna eintritt, und sie endlich die Möglichkeit hat sich an ihrem alten feind zu rächen und die SCs spielen in diesen plänen eine entscheidene rolle.
Die tatsache, dass ihr blick in die zukunft nur unvollständig (oder vom wahnsinn vernebelt) ist, und dass das ende, das eintreten von gehenna ein trugschluss ist (es wird schlicht und ergreifend... NICHTS geschehen) erschliesst sich ihr nicht.
Sie hat in letzter zeit damit angefangen die spielercharaktere zu beeinflussen, der spieler ravnos, wird mehr und mehr zum "gespielten" er hat von seinem erzeuger eine schicksalsqueste aufgedrückt gekriegt, die, ohne dass er es weiss direkt von diesem Malkavianer manipuliert wird.
Die Malkavianerin wird vom eigenen spiegelbild angesprochen und der brujah sieht seine liebe, die vor sieben jahren an krebs starb quickelebendig durch die stadt laufen.
Noch ein paar ander phänomeme begleiten das erwachen des Ahns...

Das ist der hintergrund der chronik :)
Meine frage jetzt : wie gestalte ich den kampf gegen den sabbat so, dass er möglichst interessant und vielseitig ist,  ohne in gemetzel auszuarten, oder den sabbat zu banalisieren und ihm seinens chrecken zu nehmen?

Ich hatte mir das überlegt, dass der sabbat und die SCs gegen ende nicht mehr gegeneinander sondern gegen diesen malkavianer kämpfen werden, in der absicht gehenna zu verhindern... in einer realität die aufgrund des einflusses des 5. gen malkavianers "auffweicht"
Das ganze sollte sich aber ingame noch eine längere weile hinziehen, also ich bitte um ideen!

Auch andere ideen zur chronik fände ich prima ! :)

Cenrim:
hmmm©...
da is natürlich auch die frage nach den spielern, beim sabbat würde ich n bisschen horror mit rein bringen
und wie gut kommen sie mit ihrer menschlichkeit klar?
im sabbat haben wenige dieses 'problem', da kann die beherrschung eines Lasombra schon mal tödlich sein
du kannst schattenspiele, wenn deine spieler es nicht so gut kennen, vorsichtig in die aufweichende realität einflechten, dass auch die spieler nich mehr wissen was illusion und was schatten is, schatten der erstaunlich fest zupacken kann!

was is beim sabbat eigentlich schon festgelegt, so an NPCs?
welche clans sind vertreten?

Minne:
Zu den scs :

julie, unsere malkavianerin ist mit menschlichkeit 8 noch supermenschlich... under brujah hat sich schon ein paar eskapaden gegönnt und ist bei 5 aber wirklich böse ist er nicht... eher unbeherrscht, ausserdem ist er in seinem tiefsten ich konformist. Er zieht mit der etablierten mehrheit, das wäre die camarilla, mit.
Der ravnos hat überhaupt keine menschlichkeit ;D
aber entsprechend dem pfad des paradox, will er nicht, dass man menschen tötet.

Das mit den schattenspielen hört sich spannend an! :)

An sabbat NPCs habe ich bisher folgende Charaktere fest eingeplant :

Melanie "Shria" Steiner

Tzimisce, sie hat die irritierende angewohheit alle frauen die sie austrinkt nachträglich mit fleischformen wunderschön zu machen... und sich selbst sowieso, sie sieht jedes mal ein kleines bisschen anders aus... pefrektes makelloses auftreten, aber tödlich, hat sich geschwindigkeit und stärke beibringen lassen.
Ist das regionale Aushängeschild des Sabbats.

Mantis

Mantis ist im prinzip nur ein brutaler austauschbarer brujah  antitribu schläge

Mehr sabbat NPCs sind bisher nicht offen in erscheinung getreten, und ich hatte sie auch noch nicht ausgearbeitet, also viel freier raum.

Kurz zkizziert hatte ich noch einen Lasombra ehrenman mit extrem gepflegten auftreten, der sehr höflich und zuvorkommend wirkt, aber viel mehr konkretes habe ich noch nicht.

Cenrim:
na da ham wa ja n lasombra... ;D

wie wärs mit nem city gangrel, der probleme bei der verdunklung hat. zwar schafft er verschiedene Masken, aber es bleibt immer ein tierhafter zug übrig und die SCs bemerken vllt irgendwann eine veränderung an einem informanten

viele wirre gedanken heut abend ^^"

Minne:
nicht schlecht !
Weiter bitte :)

Am besten wären konkret ereignisse und aufgaben... die man einbauen konnte.
bisher hatten wir schon, dass die SCs um einen maskeradebruch zu verhindern reportern, die ein massakter das der sabbat angerichtet hat dokumentieren versuchte nachgestellt sind, und sie gefangen und geguhlt haben.

Eine weiter idee ist, die ich aus einem anderen thread habe, ist dass ich die spieler eine nacht im vorraus träumenlasse..  im traumg ehen sie dem sabbst in die falle und werden vernichtet, dann erwachen sie wieder... und stellen recht bald fest, dass die ereignisse mit dem übereinstimmen, was sie geträumt haben... und können ensprechende gegemaßnamen treffen

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