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[V:tM] Kampf gegen den Sabbat interessant gestalten?

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Bernoulli:

Um am Ende die Gruppe zusammen mit dem Sabbat gegen die Ahnin kämpfen zu lassen müsstest du wohl auch vorsichtig sein, dass der Sabbat nicht zu abartig dargestellt wird. Gerade SC´s mit hoher Humanity (s. Malki) könnten dadurch so abgeschreckt werden, dass so etwas gar nicht in Betract gezogen wird ("lieber Gehenna als mit dem Sabbat zusammenarbeiten")

Ein Stimmungsbild welches ich immer sehr schön finde sind gerade frisch schlüpfende Sabbatvampire. Auf einem nebeligen Friedhof oder in einem Park stehen ein paar Erschaffer um ihr Kanonenfutter zu erzeugen. Der Boden bricht auf und unmenschliche laute erklingen auf dem Friedhof. Bei Nebel werden die Geräusche auch noch schrecklich verzerrt. Auch wenn die nie mehr auftauchen ist das Bild doch sehr einprägsam.

Dann könnten die Spieler einen flüchtigen Sabbat (evtl Pander) aufnehmen. Er hat noch keine Ahnung von seinem Zustand, wurde nur vergraben, hat einen Angriff überlebt und war abgestossen (hat noch Humanity erhalten können). Darum musste er fliehen, da seine oberen ihn deswegen vernichten wollen. Bei seiner Flucht finden ihn die SC´s. Er hat nicht viele Infos, führt aber sicher zu massig Problemen, kann aber auch ein netter Kinderersatz für die Gruppe werden.

Wie wäre es, wenn die SC´s einen Streit zwischen verschiedenen Fraktionen des Sabbat mitbekommen? Dann gebe es eine Partei, mit denen die SC´s wohl besser auskommen können und die andere, gegen welche du sie kämpfen lassen kannst.

Minne:
Woah!
Die Idee mit dem Pander ist genial ! :)
Das mit den unterschiedlichen Fratkionen ist auch keine schlechte idee, vieleicht haben sie ja auch mal Berührung mit einem Sabbatvampir der dem pfad der harmonie folgt... der ihre Meinung noch etwas polarisieren könnte.
Könnte alles in allem interessant werden!

Weitere ideen?

Doc Letterwood:
Humm....erinnert mich vom Plot her ganz stark an die Kampagne, die wir mal in Frankfurt gespielt haben!

Ich habe die SC aber nie in direkten Kampf mit dem Sabbat verwickelt. Dazu war die Camarilla noch zu stark, als dass der Sabbat direkt angreifen konnte, doch im Innern zogen Gerüchte, Saboteure, Verräter und Intrigen ihre Kreise, gegen die die SC angetreten sind.


In Deinem Fall stellt sich die Frage - wenn schon mal ein Justicar am Start ist, was hält den Sabbat noch im Bahnhofsviertel? Oder weiß das zur Zeit noch keiner? Dann waren sie für ihre Verhältnisse wirklich leise und gut ;)

Minne:
Der Justicar interessiert sich nicht so sehr für den sabbat wie für die Tatsache, dass irgendein hohes tier aus der camarilla sehr warscheinlich mit ihm (oder den sethiten? Im augenblick ist seine beweislage recht vage... er weiss nur dass da etwas nicht stimmt, und jetzt wird er bohren.. und bohren.. und bohren...) zusammengearbeitet.
Das eigentliche sabbatproblem hällt er eigentlich für ein Problem der regionalen vampire gegen das die sich gefälligst selber aufraffen sollen.
Der sabbat wartet eigentlich nur darauf, dass der convent vorbei ist, im augenblick laufen ihnen in der domäne am höchst zu viele alte camarillavampire aus dem gesammten reihn maingebiet rum, als dass sie aufmucken wollten.
Im stillen sichern sie sich ein paar verstecke, z.b. im Hafenviertel, was nach der anweisung von rothschild (in meiner chronik ein ventrue...)  von den giovanni geduldet wird, um sich eine breitere basis für den angriff im großen stil zu schaffen.

Ich könnte die charaktere ja irgendwie auf die fährten der ventrue lady, laura münzer setzen, die nur als rothschilds marionette gedient hat.... wäre nett wenn sie sie auf tipps von rothscld selbst hin überführen könnten ;)

Aber ich hätte gerne weitere ideen für den kampf gegen den sabbat ! :)

(ich habe sowas bisher noch nie geleitet oder gespielt :-/ bin mehr oder weniger wod newbie )

Bernoulli:
Um einen Kampf interessant zu gestalten, müssten die Power-Lvl ungefähr gleich sein, das sind sie aber nicht. Deswegen wirst du Probleme haben einen ausgeglichenen Kampf zu gestalten. Dies liegt zum einen daran, das V:tM im eigentlichen Sinne nicht so stark auf Kampf setzt (nur über Sklaven oä). Sein eigenes Unleben auf das Spiel zu setzten ist halt einfach nicht so der Fall für die Verdammten. Und darum versucht halt der Sabbat mittels Masse zu gewinnen. Das Problem hierbei für die Spieler ist halt, dass sie darin völlig untergehen müssten. Bei einer Stadt wie Frankfurt schätze ich mal, dass der Sabbat mind. 150 Vampire frisch erschafft, nachdem er weiss, wo die Elysien und die Häfen vieler Vampire sind. Dann wird zugeschlagen. Ist einer der Häfen der SC´s bekannt ist das wohl sein Ende. Wenn du also kämpfe mit dem Sabbat machen willst, dann sollten das am ehesten mit den Spähern sein. Danach dürfte das Chaos zu groß sein. (150 marodierende Vampire in einer Stadt ist ein ziemlich hartes Ding für die Maskerade)

Ich hätte aber auch eine Idee für einen möglichen Kampf. An allen großen Bahnhöfen Deutschlands (also auch in Frankfurt) gibt es Atombunker für den Notfall. Hier setzt alles an. Ich schreib jetzt mal in kurz weiter: SC´s verfolgen einen Sabbat in Bunker; nachdem SC´s in Bunker bricht über ihnen Feuer aus; (gelegt vom Drahtzieher des ganzen) Alarm durch die Anlage; die Türen schließen sich nicht, kein Strom; wohin?; weiter runter bleibt die einzige Möglichkeit, sollte nicht einer durchs Feuer wollen; Keine Fluchtmöglichkeiten vor dem Feuer; schließlich ein paar Sabbats, welche die SC´s für die Feuerleger halten; Kampf im Bunker; da es frische Vampire waren sollte der Kampf nicht zu schwer werden (mit etwas Glück/Pech begeht einer vielleicht sogar Diablerie. Die Streifen in seiner Seele würden ihm sicherlich gut stehen); SC´s finden einen anderen Vampir (ein mit Mask of 1000faces verändertes Gesicht. Vielleicht in Nosi verändert); Er gibt vor hier unten seinen Hafen zu haben, der jedoch jetzt, wo das Feuer gleich hier ist wohl zerstört sein wird; beschuldigt SC´s schuld zu sein (vielleicht haben sie ja auch noch ein schlechtes Gewissen); kann die SC´s hier rausbringen, will dafür aber etwas und zwar:
- entweder Lifeboon von jedem, oder
- Blood Bond mit allen SC´s
- oder Vaulderie
- oder etc. (was immer dem SL gerade passt)
Raus kommen sie schließlich über ein Wasserrohr (alles andere dürfte eigentlich in einem Betonbunker nicht klappen), welches direkt in den Main führt (bestimmt auch ein seltsames Gfühl in einem engen-wassergefüllten Rohr durch die Dunkelheit zu kriechen und nicht zu wissen, ob der Nosi recht hatte oder sie verarscht)
Wozu das alles? Ein mächtiger Feind oder zumindestens nicht Freund möchte wieder ein paar Schachfiguren mehr auf seinem Brett. Also die SC´s nehmen. Sind schließlich Neulinge in der STadt und der Gesellschaft, also Vogelfrei. Was braucht man dazu: ein vorbereiteter Bunker und einen Vampir mit Obfuscate 3, der Befehle vom BigBoss entgegennehmen muss. (Kein Ahn würde sich auf so einen Plan persönlich einlassen, viel zu gefährlich). Was muss ich investieren? Das Wissen um einen Hafen von Sabbatvampiren. Sogenannter Kollateralschaden. Was bekomme ich? Wenn alles klappt hat einer meiner Leutnants entweder drei Lifeboons, oder drei Blutgebundene oder der Sabbat hat drei Spione in der Camarilla (durch die Vaulderie) oder was immer sich der sadistische SL ausdenkt.

War jetzt doch ein bischen mehr als ich eigentlich schreiben wollte. Tja, vielleicht kannste ja den ein oder anderen Gedanken brauchen.

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