Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Hochstufige Adepten
Chiungalla:
Das Problem ist nicht das die Monster nicht mithalten können, sondern das die Charaktere der Mitspielern nicht mithalten können. Die entscheidende Aufgabe guter Balance ist nicht die Charaktere gegen die Monster zu balancen, sondern die Charaktere untereinander, um allen die gleichen Spotlights und Spielanteile zu ermöglichen.
Mr. Ohnesorge:
Bei den SC gab es in beiden Gruppen keine Balanceprobleme. Magische Gegenstände, Blutmagie und Lightbearer haben viel rausgerissen, wenn eine Disziplin mal hinterherhinkte.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Chiungalla am 10.02.2015 | 19:00 ---Denn ein gebalancetes Earthdawn würde sich irgendwie nicht mehr wie Earthdawn anfühlen fürchte ich.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich denke ich, dass eine "gut gemachte" Umsetzung auf D&D 4 beides hätte bedienen können. Ob so etwas aber auch gut angenommen (lies: von einer relevanten Zahl von Spielern so bewertet worden wäre, anstatt nur von einigen wenigen) steht natürlich noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
mfG
jdw
PS: Und im übrigen bin ich dafür, dass der Balancehype zerstört wird.
Chiungalla:
@ Grinder:
Herzlichen Glückwunsch, wenn es Dir gelungen ist eine Kampagne zu balancen. :d
Das geht nur völlig am Thema vorbei, denn ein System ist nicht dann gut gebalanced wenn man steuernd eingreifen kann um eine Balance herzustellen, sondern dann wenn man nicht steuernd eingreifen muss.
Mr. Ohnesorge:
Ich musste auch nicht steuernd eingreifen, da kein SC (egal welcher Diszi) als zu schwach empfunden wurde von den Spielern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln