Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Mutants and Masterminds

<< < (2/16) > >>

CAA:
zum aktuellen Regelwerk gibts auch nen SRD, wo quasi alles an Regeln drin ist.... d20herosrd.com

Die aktuelle Edition ist derzeit sowohl als PDF (u.a. auf drivethru), als auch gebunden verfügbar. "Heroes Handbook deluxe"

K3rb3r0s:

--- Zitat von: CAA am 18.02.2015 | 22:19 ---zum aktuellen Regelwerk gibts auch nen SRD, wo quasi alles an Regeln drin ist.... d20herosrd.com

--- Ende Zitat ---
Super Tipp, Danke!  :d

La Cipolla:
Sorry, Xemides, schon lange weg. ^^

BobMorane:
Also ich habe mir auf Empfehlung die 3rd ED mal zugelegt und bin sehr angetan.
Der Powerbaukasten ist brillant. man sollte allerdings schon eine klare Vorstellung mitbringen, was der Held denn so können soll. Alternativ dazu gibt es die üblichen Archetypen und eine Schnellerstellung. Hier wählt man den Typus aus z.B. Wetterkontrolle und über mehrere Modulauswahlen baut sich dann der Charakter zusammen. Das ganze kann man auch Zufallsbasiert machen.

Wir haben jetzt mal 2 Sitzungen gespielt und es mach Laune. Die Regeln sehen keine haargenaue Positionierung auf einer Battlemap vor, was dem cineastischen Aspekt entgegenkommt. Die Schadenabwicklung finde ich gut gelungen. Die Umsetzung der Powers im Spiel läuft problemlos mit wenig Würfeln, von denen man auch nur den W20 braucht.

Horatio:
da ich es gerade erst verschenkt habe :P, bekommt das System es eigentlich hin (bzw. hat es überhaupt diesen Anspruch), dass man Justice League spielen kann? Also Mit Batman neben Superman und Green Lantern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln