Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Prestigeklassen

<< < (2/12) > >>

Supersöldner:
Erzählt mir vom Anti Paladin.

Teetroll:
Der Anti-Paladin ist die Alternativ-Klasse zum Paladin.
Alternativ-Klassen sind im Grunde Basisklassen die zwar immer noch größtenteils wie die Basisklasse funktionieren, aber dann doch umfangreicher geändert wurden, als das man es als Archetyp handhaben könnte.

Der Paladin ist reiht sich somit zum Ninja und dem Samurai.

Nun zum Handfesten.
Der Anti-Paladin ist des Gegenstück zum Paladin. Wo dieser Rechtschaffend-Gut sein muss, so ist der Anti-Paladin Chaotisch-Böse.
Anstatt Aura des Guten, hat er Aura des Bösen. Böses niederstrecken wird zu Guten niederstrecken.
Handauflegen wird durch Hand des Verderbens ersetzt und so weiter und sofort.

Wo der Paladin der fromme Christ-Volksmusiker ist, ist der Antipaladin der satanistische Grindcoremetaler.
Die Klasse spielt sich quasi gleich dem Paladin, nur eben Böse(tm).

Hier der Link zum PRD
http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Grundklassen/Paladin/Antipaladin

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Dr.Chuff

Supersöldner:
Das war sehr hilfreich ja. Danke. Chaotisch Böse ist aber nichts für mich (neutral böse ist die ein-zigste  Böse Gesinnung die ich brauchbar finde) Doch um zb Paladine oder andre ,,Gutmenschen,,zu jagen wehre es denke ich eine interessant  Klasse.

kalgani:

--- Zitat von: Schwertwal am  9.02.2015 | 17:22 ---Es gibt dem Almanach der Prestigeklassen, der auch viele thematisch interessante Klassen enthält.

Generell erfüllen PrCs in PF eine andere Rolle als on 3.5. Sie eröffnen viele flufftechnisch durchdachte Möglichkeiten, die sich sehr gut in entsprechende Kampagnen einfügen. Es gibt quasi keine PrC, die eine Grundklasse verbessert. Sie spezialisieren sich auf bestimmte Fähigkeiten und decken fluffbedingte Nischen ab. Die aller meisten sind darüber hinaus balancetechnisch unbedenklich.

--- Ende Zitat ---

auf englisch "Path of Prestige" und ja da sind ein paar ziemlich coole prcs drinne, obwohl ich prc "hasser" bin.

Syphax:
Kurze Frage: Gibt´s noch andere PrC, die sich thematisch für eine Mischung aus Rogue und Caster eignen, außer dem Arcane Trickster?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln