Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ungleich Gruppe
winterknight:
Hi
in meiner Gruppe habe ich
einen Warlock
einen Monk
einen Cleric
eine Bard
und einen Paladin.
Irgendwie kommt mir der Warlock zu unterpowert vor.
Paladin: HalbOrc Stärke 18 und Duellsit und +1 Waffen AC 18(20 mit shieldof Faith) und heavy armor master (-3 Damage für peircing,...)
der macht +5 to hit 1W10 +7 (SIEBEN) Damage
Monk: AC 16/17? macht immer 3 Angriffe Stab +6 to hit 1w6+4/1W6/1W4+4 (Bonus Angriff unbewaffnet oder 2 Angriffe 1W10 +4 und 1w4+4, dann setzt er ab und zu noch flurry of Blows ein um kommt gefühlt auf 18 Attacken :) und natrülich bewegt er sich zwischen den Attachen, schiebt gegner weg und kommt an Caster der hinter einer Wand von BugBears stand.
Barde: (Valor Collegage) gibt die Bardic inspiration +6 auf hit/Damage/AC hat jetzt AC 16 (inkl shield) trifft mit +6 macht einen 1w+4
Dann der Warlock: 1w10 +5 oder +6 auf 120 feet ( einen Angriff, wenn der daneben geht war's das für die Runde)
Machen wir was falsch ?
ElfenLied:
Welche Stufe seid ihr?
Nutzt euer Warlock Hex?
Hat er eine +X Waffe wie die anderen? Rod of the Pact Keeper ist die entsprechende Waffe für den Warlock.
Habt ihr Attribute gewürfelt oder Pointbuy?
Jeordam:
Klingt nach gewürfelt und Stufe 4?
Hat der Warlock Hex daueraktiv? Bringt der Pushback nichts?
Und der Barde gibt garantiert nicht +6, sondern wenn dann +W6, und zwar nicht besonders oft.
winterknight:
Sorry vergessen Ja Stufe 4 aber point by (
- Halbork Paladin stärke 15+2 = 17 und jetzt 4 Level +1 Stärke= 18
- Monk ELf Dex 15+2 = 17 und jetzt Level 4 +1 = 18
und ja Barde gibt +W6 3 oder 4 pro shortRest Period
Nein der Warlock hat Hex nicht dauer aktiv, das kann er nur 2x am Tag, das spart er sich auf.
Das w10 +5 oder +6 auf 120 feet vom Warlock +5/+6 bezog sich aufs treffen sehe ich gerade
Also Warlock +5/+6 to hit Damage 1W10 +4 Allerdings 120 Fuss Reichweite.
Wir/sie haben nur eine +1 Waffe,
Warlock hat alle andere mag Items: Ring of Protection und Staff of Defence
ElfenLied:
Ich glaube, ich sehe gerade wo der Schuh drückt. Der Warlock regeneriert seine Zauber bei einer Short Rest, nicht Long Rest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln