Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ungleich Gruppe

<< < (3/4) > >>

Selganor [n/a]:
Und dran denken: Sollte das Ziel des Hex tot sein bevor die Dauer rum ist kann er als Bonus Action irgendwann spaeter (muss nicht gleich in der Runde drauf sein) ein neues Ziel waehlen.

Jeordam:
Ab Stufe 5 hält Hex auch 8 Stunden (Concentration), damit gibt es keine Entschuldigung mehr es nicht daueraktiv zu halten. Der Monk profitiert von der Zusatzattacke auch weniger als Warlock oder Paladin.

Dann liegt der Schaden bei
Warlock 2*(D10+CHABonus+W6) = 28, wenn ich mal CHA 18 annehme, mit +7 Treffen.
Paadin 2*(D8+6) = 21, mit STR 18, ohne Smite oder andere Spells anzuwenden, mit +7 Treffen, Magische Waffe aussen vor.
Monk 2*(D8+4)+(D6+4) = 24,5, ohne Ki rauszublasen, mit +7 Treffen.

Paladin kann noch eine ordentliche Nova raushauen, während der Monk sein Ki-Gedönse abziehen kann. Aber grundsätzlich liegt erstmal der Warlock vorne.

Nebula:

--- Zitat von: winterknight am  9.02.2015 | 22:54 ---Paladin: HalbOrc Stärke 18 und Duellsit und +1 Waffen AC 18(20 mit shieldof Faith) und heavy armor master (-3 Damage für peircing,...)
der macht +5 to hit 1W10 +7 (SIEBEN) Damage

--- Ende Zitat ---

warum macht der +7 Schaden?

Schaden ist doch "nur" der Str. Bonus? oder ist seine Waffe magisch? ne +3 Waffe? fett mit lvl 4 ^^

und warum +5 hit? ist doch +4 durch Str. und +2 Proficient

bolverk:

--- Zitat von: Nebula am 12.02.2015 | 09:48 ---warum macht der +7 Schaden?

Schaden ist doch "nur" der Str. Bonus? oder ist seine Waffe magisch? ne +3 Waffe? fett mit lvl 4 ^^

und warum +5 hit? ist doch +4 durch Str. und +2 Proficient

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich verwechselt. Es ist nämlich genau umgekehrt: +7 Angriff (Str 4 + Prof 2 + Waffe 1), +5 Schaden (Str 4 + Waffe 1)

Rhylthar:
Nö. Er meint +7 to hit (+4 STR, +2 Prof, +1 Magic Weapon) und +7 Damage (+4 STR, +2 Duellist, +1 Magic Weapon).  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln