Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Plane Testrunde für Malmsturm auf Drachenzwinge/Heinzcon
Sülman Ibn Rashid:
Erzähl doch mal ein bisschen :)
SeldomFound:
Eigentlich war noch nicht viel passiert. Technische Probleme fraßen viel zu viel Zeit.
Man rettete einen einfachen Bauern und ließ sich von ihm dazu beauftragen, ein kleines Dorf zu beschützen. Mangels Erfahrung habe ich nicht gereizt.
Aber es konnten die meisten Regeln schon mal gut erklärt werden.
AngusMacLeod:
--- Zitat von: SeldomFound am 5.03.2015 | 18:53 ---Aber es konnten die meisten Regeln schon mal gut erklärt werden.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch, viele Punkte in den Regeln machen zwar Sinn und man kann sich darunter was vorstellen, aber die direkte Umsetzung im Spiel bringt dann soch so manche Aha-Momente.
Für Feedback bzgl. der Malmsturm-Regeln war es aber zu kurz. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden, was ich für Verbesserungswürdig halte. Die Regeln sind mMn plausibel formuliert und an den richtigen Stellen mit Beispielen untermauert, damit man sich darunter was vorstellen kann. Den ständigen Bezug auf die Fate Core Regeln finde ich sehr gut, dadurch wird das Regelwerk schön knapp gehalten und man hat die klare Abgrenzung was jetzt original ist und was für Malmsturm angepasst oder erweitert wurde.
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 6.03.2015 | 07:28 ---Das finde ich auch, viele Punkte in den Regeln machen zwar Sinn und man kann sich darunter was vorstellen, aber die direkte Umsetzung im Spiel bringt dann soch so manche Aha-Momente.
Für Feedback bzgl. der Malmsturm-Regeln war es aber zu kurz. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden, was ich für Verbesserungswürdig halte. Die Regeln sind mMn plausibel formuliert und an den richtigen Stellen mit Beispielen untermauert, damit man sich darunter was vorstellen kann. Den ständigen Bezug auf die Fate Core Regeln finde ich sehr gut, dadurch wird das Regelwerk schön knapp gehalten und man hat die klare Abgrenzung was jetzt original ist und was für Malmsturm angepasst oder erweitert wurde.
--- Ende Zitat ---
Danke! Das ist ja auch schon ein Feedback. Setzt ihr die Runde demnächst noch fort?
AngusMacLeod:
Ja, das ist mal angedacht und einer der Mitspieler will auch noch nen one shot meistern. Es wird grad nach Spielern bei Drachenzwinge gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln