Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Erzählt mir von] Calidar, in Stranger Skies
Weltengeist:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, zumindest ich kann damit echt viel anfangen.
--- Zitat von: Eiserne Maske am 20.01.2023 | 15:31 ---Die restliche Welt, die sogenannten Dread Lands, stehen unter dem Schutz der Weltenseele Calidars, welche Macht manifester Naturgeister jedwede Ressourcenausbeutung oder Erschließung gewaltsam unterbindet und viel unerschlossene Wildnis erhält.
--- Ende Zitat ---
Cool, das ist ja genau das Konzept, auf dem die Spielwelt basiert, an der ich hier seit anderthalb Jahren werkele...
--- Zitat ---Die Sache mit der erwähnten Weltenseele verdient Erläuterung. Jeder Planet hat eben eine solche, einen Magiepool/pseudo-spirituelles Guthaben welcher die Physik der jeweiligen Welt beeinflusst. Die Seele eines jeden auf dem jeweiligen Planeten geborenen Wesens wird aus diesem Magipool „aufgeladen.“ Wer stirbt, dessen Seele endet nach einiger Zeit im Limbo auf drei mögliche Weisen: Entweder sie wird in einem irdischem Erdöl ähnlichem, blutigen Treibstoff namens Seitha gefangen (bzw. wenn man bereits untot war direkt zu Seitha verflüssigt), welcher für die Raum-/Segelschiffe benötigt wird, oder kehrt zu ihrer Weltenseele zurück (woraus man reinkarniert werden kann) oder wird zum unsterblichen Diener eines Gottes, dem man zeitlebens gedient hat. Die Götter erhalten ihre Macht über die Seelen ihrer Gläubigen, überhaupt kommen Götter erst durch die Gläubigen ins Sein – sie werden wortwörtlich erfunden, ohne abfällige Konnotation.
--- Ende Zitat ---
Und das ist die Art Setzung, die ich mir eigentlich für jede Fantasywelt wünschen würde, weil sie weitreichende Auswirkungen auf alles hat, was mit Göttern, Magie, Tod, Untod etc. zu tun hat. Mit diesem Abschnitt allein hast du mich motiviert, das Setting mal auf meinen Drivethru-Merkzettel zu setzen.
Drantos:
Wenn sich jemand richtig in das Thema reinfräsen möchte, kann ich diesen Forenbereich im Piazza Forum empfehlen. Bruce Heard ist dort selber aktiv und scheint ein richtig sympathischer Zeitgenosse zu sein:
Calidar
@Eiserne Maske :d
cu Drantos
Eiserne Maske:
Ja gerne - mir gefällt es über Calidar zu erzählen. Bald kommt noch mehr.
Kurna:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 20.01.2023 | 19:01 ---Ja gerne - mir gefällt es über Calidar zu erzählen. Bald kommt noch mehr.
--- Ende Zitat ---
Dank auch von mir. Sehr interessant. :d
klatschi:
Sehr spannend, Abo :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln