Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Pathfinder Monster --» D&D5
Deep_Impact:
Ich habe leider nie intensiv D&D 3.5 oder Pathfinder gespielt.
Darum kann ich die Umrechnung nicht kontrollieren.
Im Primeval Thule Regelwerk habe ich ein Minotaurus Skelett gefunden. Mit grob diesen Werte:
AC 12 / CR 3
HP 27 (6d8)
Nach der Umrechnung oder auch dem Tool erhalte ich AC 9 / CR 3 / HP 27.
Irgendwie kommt mir das schon sehr schwächlich vor. Also das normale Skelett hat AC 13 / HP 13 / CR 0.25 und das Minotaurus Skelli aus dem MM hat sogar AC 12 / HP 67 / CR 2.
Da es sich um eine Abenteuer für Stufe 1 handelt, kann ich nicht einfach die Werte aus dem MM nehmen.
Wie kann man das sinnvoll Umrechnen? Oder muss ich das alles aus dem Ärmel und neu machen. In diesem Fall wäre das wohl ein normales Skelett oder so. Das Mintaurus ist mir Schaden 2D12+4 viel zu tödlich.
Links:
http://www.enworld.org/forum/showthread.php?335778-Attempt-at-Conversion-doc-to-convert-3-5-edition-and-Pathfinder-monsters-to-D-amp-D-Next-on-the-fly
http://brentnewhall.com/games/1e5e.html
Melander:
Im Monster Handbook steht für Monster mit HD d8, dass sie 4 1/2 HP hätten, also würde ich dein Skelett mit 6 x 4,5 =27 hp berechnen.
Was die AC betrifft, ist das MH recht schwammig.
Falls dein Minotaur Skelett keine Rüstung und Schild hat, soll es nach Dexterity und Natural Armor berechnet werden.
Lass es doch beim AC 12?
Deep_Impact:
Würde ich im Zweifel auch machen. Kenn nur die Verhältnismäßigkeiten bei Pathfinder nicht und kann deshalb nicht einschätzen, ist das als schwerer oder leichter Kampf angedacht.
Melander:
Kann ich leider auch schlecht einschätzen. Ich hab nur ein bisschen rumgetestet bisher. Rise of the Runelords versucht umzusetzen und die bisherigen D&D5-Abenteuer angespielt. Die umgewandelten Pathfinder-Monster erschienen mir leichter zu besiegen als die "echten" D&D-Gegner.
Das ist aber sehr subjektiv. Nicht wirklich ausgetestet.
Aber hier werden sich bestimmt noch die Kenner der Materie zu Wort melden.
Deep_Impact:
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Pathfinder CR zu hoch ist. Kann man locker 2 abziehen. Die HP sollte man angeblich verdoppeln.
Da ich aber EP nicht nach Monstern vergebe, kann ich mich locker rantasten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln