Ich finde die Brettspiele auch total super. Die sind fluffig, schnell erlernt und für Brettspiele doch sehr abwechslungsreich. Empfehlungen darüber, welches nun das beste der drei Teile ist, fallen mir schwer. Habe bei allen einige Missionen gespielt, aber die fühlen sich doch recht gleich an. Am ehesten abraten würde ich noch vom ersten Teil (Wrath of Ashardalon), weil dort der Zufallsfaktor bei den magischen Gegenständen das Spiel für mein Gefühl ein bisschen zu krass verzerrt. Das funktioniert bei Raveloft und Drizzt besser, weil der Einfluss der GEgenstände deutlich heruntergedimmt wurde.
Was nicht so klappt, ist das Sicherstellen eines großen Abwechslungsreichtums innerhalb, aber auch zwischen den Spielen. Man könnte im Prinzip sogar die Charaktere zwischen den Spielen tauschen. Dann würde sich das Spielgefühl aber noch mehr ähneln. Außerdem kann man zwischendurch mal ein oder zwei Szenarien spielen, aber die Langzeitmotivation stellt sich nicht so stark ein. Insofern wäre mein Rat: weitere Spiele der Serie musste nicht unbedingt kaufen. Wenn Ihr Bock habt, holt Drizzt außer Versenkung.