Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Österreichische Promis gesucht

<< < (8/11) > >>

Mentor:
Ich seh grad, dass Peter Alexander 2011 von uns gegangen ist. Das hab ich nicht mitbekommen. Ich schätze mal, dessen Filme auch in Deutschland im TV laufen/liefen, oder?

Ist/war Rainhard Fendrich in Deutschland populär?

Crimson King:

--- Zitat von: Mentor am 21.02.2015 | 18:19 ---Ich seh grad, dass Peter Alexander 2011 von uns gegangen ist. Das hab ich nicht mitbekommen. Ich schätze mal, dessen Filme auch in Deutschland im TV laufen/liefen, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, tun sie.


--- Zitat von: Mentor am 21.02.2015 | 18:19 ---Ist/war Rainhard Fendrich in Deutschland populär?

--- Ende Zitat ---

Wohl leidlich, aber keine ganz große Nummer.


Ansonsten kennt man in D noch Hans Krankl ganz gut, dank Cordoba 1978. Fußballinteressierte werden auch Schneckerl Prohaska, Walter Schachner und Toni Polster kennen. Erfolgreiche Skifahrer gibt es natürlich noch einige, aber die haben in Deutschland, wo der Skisport nicht die Präsenz hat, einen deutlich kleineren Bekanntheitsgrad.

Dann gibt es im deutschen Fernsehen noch Arabella Kiesbauer.

Slayn:

--- Zitat von: Mentor am 21.02.2015 | 18:19 ---Ich seh grad, dass Peter Alexander 2011 von uns gegangen ist. Das hab ich nicht mitbekommen. Ich schätze mal, dessen Filme auch in Deutschland im TV laufen/liefen, oder?

Ist/war Rainhard Fendrich in Deutschland populär?
--- Ende Zitat ---

Oh, noch so zwei Beispiele für Künstler, die ich nie als Österreicher wahrgenommen habe.


--- Zitat von: Crimson King am 21.02.2015 | 18:20 ---Wohl leidlich, aber keine ganz große Nummer.
--- Ende Zitat ---

In Bayern wohl doch ein wenig mehr. Liegt aber wohl daran das man die österreichischen Dialekte dann besser versteht als die der nördlichen Bundesländer.

Mentor:
Wie sieht es mit Sportreporter Edi Finger aus, der mit "Tor-Tor-Tor, I werd narrisch!" mir eher mit Cordoba in Erinnerung ist als der Torschütze selbst?

Crimson King:
Den Ausspruch kenne ich zwar, aber der Name sagt mir garnix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln