Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Electronics Operation - Wofür isses gut?

(1/3) > >>

Agaton:
Hallo,

Obwohl das Madness Dossier gerade etwas auf Sparflamme köchelt, ergeben sich doch immer wieder fragen.

Wann lasst ihr auf Electronic Operation (...) würfeln oder setzt den skill voraus?

Konkret habe ich ein problem mit Electronics Operation (Psychotroniks)

Bei Madness dossier hat der Wetware Hacker den Skill Electronics Operation (Psychotroniks).
Unter Psychotronics finden sich dann ab seite 47 ein Nervengas, Field Wetware Kit, EMF Detector, ... ,  und zwei waffen (Ikoter und MAEser)

Andere Templates haben den Skill Electronics Operation (Psychotroniks) nicht, aber wohl skills die nur sinn machen wenn sie eine der beiden Psychotronic Waffen verwenden wollen. (Beam Weapons (Pistol), BeamWeapons (Projector)) Können sie die Waffen dann bedienen auch ohnde den Electronics Operations skill? und wofür ist der dann gut?

Gruß
Agaton

Waldgeist:
Die Waffen werden mit Beam Weapons bedient. Bei Nervengas hängt es wohl von der Art der Darreichung ab. Das Field Wetware Kit fällt unter E Ops (Psychotronics). Der EMF Detector wohl eher E Ops (Sensors).

Agaton:
und wofür könnte der skill Electronics Operation (Psychotroniks) gut sein?

Und wann lässt mann würfeln.

Waldgeist:
Bei Benutzung eines Field Wetware Kits, bei der Vorbereitung eines Implant Chips, beim Aufstellen eines Irruptor Disruptors.

Agaton:
Bei der Benutzung des Field Wetware Kits, hätte ich vermutet das da eher Brain Hacking, Surgery, oder Brain Washing so zum zuge kommen. 

Ahh, ich sehe es. Successfull Brain Hacking or Electronic Operation (Psychotronics).

Klingt immer so als bräuchte mann es nicht. Es sollte vielleicht ein Requisit sein..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln