Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Fan Site Kit & Policy
Rentin:
--- Zitat von: Archoangel am 21.02.2015 | 10:52 ---Wenn es nur um kommerzielle Produkte ginge, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber "publish, distribute" bedeutet ja: Hallo ihr Deppen - eigenes Material zur neuen Edition ist völlig unerwünscht! Mit Charakterbögen und dem Schmuh können wir ja gerade so leben, aber wagt es euch nicht Abenteuer, Regeln oder Sourcebooks zu erstellen - sonst machen wir euch den Laden dicht.
Schade eigentlich ... zum einen spielen sie so den anderen D&D-Derivaten in die Hände, zum anderen wird es dann wohl auf absehbare Zeit keine nicht Hasbro-gesponserte Fanpage geben. Denn eine Fanpage ohne Resourcen braucht kein Mensch ... labern über die Edition kann ich in jedem Forum deutlich besser.
--- Ende Zitat ---
Seh ich genauso. Die Policy schränkt Betreiber von Webseiten stark ein und hilft nicht wirklich, das Produkt D&D (ähnlich wie andere Rollenspiele) weiter zu entwickeln. Liest sich für mich, als wäre Paranoia die Hauptantreibsfeder hinter der Policy gewesen.
--- Zitat von: Bangrim am 21.02.2015 | 11:56 ---Naja, WOTC hat ja letztens erst mit ihren Anwälten den Betreiber von Pathguy.com dazu gebracht seine D&D Charaktergeneratoren offline zu nehmen. Selbst sowas ist ja schon...böse..
http://www.pathguy.com/ddnext.htm
Mittlerweile steht da ja nur noch eine Version 2 von seinem Text. In der ursprünglichen war noch die Rede von Anwälten, aber da er seine Pathfinder Charaktergeneratoren wieder Online nehmen durfte hat er das wohl entschärft...
--- Ende Zitat ---
Und hier das beste Beispiel. Da wird die Arbeit eines Menschen nicht wirklich gewürdigt sondern erwürgigt....äh erwürgt. Und dann der Notarzt bestellt.
Nebula:
gibts eigentlich ne deutsche D&D Fanseite?
Selganor [n/a]:
Es gibt ja nichtmal ein deutsches D&D (das noch produziert wird), was soll dann auf einer deutschen Fanseite stehen?
Nebula:
na alles was z.b. hier in dem D&D Unterforum steht?
Alle Produkte, Rezessionen, Bewertungen...
Und das alles schön geordnet und nur für D&D ^^
Selganor [n/a]:
Alles aus einer Feder oder "nur" eine Sammlung von Links zu anderen Quellen im Netz (z.B. Forenpostings/-threads)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln