Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW-EotE Fantasierung

(1/6) > >>

Boba Fett:
Hat jetzt irgendjemand eigentlich einen SW EotE - Fantasy Hack gesehen?

Das SW System ist ja ein optimiertes (streamlined) WH3 System...
WH3 ist mir zu umständlich (ganz persönliche geschmackssache), aber SW EotE könnte ich mir sehr gut für Sword&Sorcery vorstellen...

Allerdings müsste der Nahkampf wohl aufgepeppt werden.
[Stets gegen Schwierigkeit 2 Lila W8 zu würfeln (ungeachtet der Fähigkeiten des Angegriffenen) finde ich optimierbar...]

Also: Gibt es da was oder muss ich selber stricken lernen...?

Wenn jemand mistricken will - extra Thread. (ggf. auch in einem anderen Channel)

Bangrim:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.02.2015 | 16:38 ---Hat jetzt irgendjemand eigentlich einen SW EotE - Fantasy Hack gesehen?
Das SW System ist ja ein optimiertes (streamlined) WH3 System...
WH3 ist mir zu umständlich (ganz persönliche geschmackssache), aber SW EotE könnte ich mir sehr gut für Sword&Sorcery vorstellen...
Allerdings müsste der Nahkampf wohl aufgepeppt werden. [Stets gegen Schwierigkeit 2 Lila W8 zu würfeln (ungeachtet der Fähigkeiten des Angegriffenen) finde ich optimierbar...]
Also: Gibt es da was oder muss ich selber stricken lernen...?

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite da irgendwie schon eine gefühlte Ewigkeit dran. Ziel ist es im April darüber zumindest einen kleinen Beitrag im Greifenklaue Blog zu posten.

Boba Fett:

--- Zitat von: Bangrim am 19.02.2015 | 16:40 ---Ich arbeite da irgendwie schon eine gefühlte Ewigkeit dran.
--- Ende Zitat ---
Ist es bis dahin geheim?

Bangrim:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.02.2015 | 16:43 ---Ist es bis dahin geheim?

--- Ende Zitat ---

Nö, aber einfach zu unsortiert und teilweise auch nicht schriftlich festgehalten^^

JS:
Ist es nicht ein Designkern, daß Kämpfe aktionsreich und gefährlich sein sollen und man daher auch recht gut trifft, vor allem im Nahkampf (was nicht so abwegig ist)? Rüstungen und Verteidigung gleichen das bei SW nur ein wenig aus, ich würde also für Fantasy dort ansetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln