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Plauderei: GURPS Schwachpunkte?
Lichtschwerttänzer:
gut zu wissen
Danke
Imion:
Wobei bzgl RPM anzumerken ist, dass sich das nicht in GURPS Thaumatology sondern in GURPS Thaumatology: Ritual Path Magic findet.
EDIT: Dazu vllt noch eine Corruption-Mechanik aus GURPS Horror und voillà.
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 28.02.2015 | 20:45 ---Wobei bzgl RPM anzumerken ist, dass sich das nicht in GURPS Thaumatology sondern in GURPS Thaumatology: Ritual Path Magic findet.
--- Ende Zitat ---
Ah ja stimmt... In genau der Form ist das nochmal ein spezifisches Addon. ...andererseits ist die grundsätzliche Idee von "Ritual Paths" schon direkt in Thaumatology drin, man kann also auch ohne das Extra-Ebook schon vieles in der Richtung machen. Bspw. das eine worked example für Paths/Books ist ja sehr genau für Dark Fantasy ausgerichtet ("THE BOOK OF THE NAMES OF THE DEAD")... ;) Zudem kann man z.B. auch thematisch gut passend direkt "Ritual Magic" für das normale Magiesystem verwenden.
OldSam:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.02.2015 | 17:31 ---das mit dem Abgleiten lassen ist genau der Punkt, ...
--- Ende Zitat ---
Das ist übrigens die offizielle Antwort der 4e, hab nochmal nachgeschaut ;) => http://www.sjgames.com/gurps/faq/FAQ4-3.html ...ich baue den Effekt bislang sowieso immer schon, wenn es gut reinpasst, narrativ ein - in bestimmten Situationen erklärt sich damit ein ausbleibender Schaden ja sehr stimmig bzw. passt atmosphärisch / dramaturgisch am schönsten rein.
Kowalski:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.02.2015 | 23:41 ---Exactly
--- Ende Zitat ---
Naja, da konnte man dann so was bauen wie eine Vollplatte die "Gunproof" (+2PD) GURPS Japan mit einem Gunproof Large Shield (+2PD) und dann hast Du schnell eine PD von 12 OHNE Magie.
Vielleicht vermisst er ja so etwas.
Rüstung hat DR, das braucht dann nicht extra PD.
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