Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0

<< < (5/11) > >>

Egiltane:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2015 | 08:46 ---Eher um (auf Stufe 20) 8d10+40+8d6....

--- Ende Zitat ---

Diese großzügig bemessene Summe ist rein theoretischer Natur, oder? Wenn ich mich richtig entsinne bedarf es für jeden Blast/Bolt eines separaten erfolgreichen Ranged Attack Rolls.

Rhylthar:

--- Zitat von: Egiltane am  1.03.2015 | 13:44 ---Diese großzügig bemessene Summe ist rein theoretischer Natur, oder? Wenn ich mich richtig entsinne bedarf es für jeden Blast/Bolt eines separaten erfolgreichen Ranged Attack Rolls.

--- Ende Zitat ---
Bei +11 ohne Buffs auf Level 20 trifft man dank Bounded Accuracy das meiste mit einer Chance >50 %, eine Vielzahl von Gegnern mit noch höherer Chance.

1of3:

--- Zitat von: Egiltane am  1.03.2015 | 13:44 ---Diese großzügig bemessene Summe ist rein theoretischer Natur, oder? Wenn ich mich richtig entsinne bedarf es für jeden Blast/Bolt eines separaten erfolgreichen Ranged Attack Rolls.
--- Ende Zitat ---

Es ist für das durchschnittliche Ergebnis unerheblich, ob alles von einem Angriffswurf oder von mehreren einzelnen abhängt. Tatsächlich sind mehrere einzelne eher günstig, weil die Varianz kleiner wird.

ElfenLied:
Ein vergleichbarer Fighter macht 10d6+75, ist also kein so großer Unterschied. Wenn beide +3 Gegenstände bekommen, was auf den Stufen nicht ungewöhnlich ist, dann überholt der Fighter den Warlock/Sorcerer.

Rhylthar:
10d6+75?

Ungewöhnlich.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln