Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0

<< < (8/11) > >>

Ginster:
Gibt es DEN Warlock? Ich kann mir einen Elfenkönig genauso als Warlock vorstellen, wie einen Halb-Ork Schamanen.

Nebula:
naja wenn der Elfenkönig ein Warlock ist, dann hätte ich als Untergebener immer im Hinterkopf: Verdammt der hat ja irgendeinen Pakt abgeschlossen ^^

Ok mit ner Fey wäre es wie von Rhyl schon angemerkt, bei Elfen sogar wohl noch Positiv zu sehen

Die normale Bürgerschaft ist da sicher nicht so vertrauensvoll, wenn ein Bürgermeister bekennender Warlock eines Teufels ist ^^ Außer es ist ein Diktator, dann hat man sicher nen Furchtbonus =)

Ginster:
Natürlich kommt es auf den Patron an, was ich meine ist, das ganze nicht so starr zu sehen. Es kommt beim Ansehen des Charakter  mMn auf mehr an, als schlicht die Klasse.

Rhylthar:
Die mir aus Romanen bekannten Warlocks sollte man nicht als Maßstab nehmen, weil sie doch eher klischeebehaftet sind.

Effron ist ein verkrüppelter Tiefling, der, gehasst von seinem Vater, im Shadowfell großgezogen worden ist.

Farideh hat zwar eine Art Hassliebe zu ihrem Patron, ist aber ebenfalls ein Tiefling und erfährt, dann noch, dass sie Chosen of Asmodeus ist.

Japheth ist ein drogenabhängiger Warlock, der dem sicheren Tod nur entkommt, weil er einen Pakt mit einem bösen Fey eingeht, nur um diesen dann hinterher zu hintergehen und sich seine Macht anzueignen.

Sie sind also alle Aussenseiter.

Nebula:
Hehe, ok nicht unbedingt aushängeschilder ihrer Zunft

Ihre Zauber werden aber als normal geschildert? Also gewöhnliche magie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln