Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones
[IT] Der ganz normale Wahnsinn...
SirRupert:
:ctlu: :ctlu: | Mental: [1] [2] | Körperlich: [1] [2] [3] [4] | Konsequenzen: ---
Peter Wailer
Peter antwortet während er auf seinem Handy rumtippt: "Okay, kein Thema. Mache ich gerne, ist schnell gemacht und Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht." Kurz lässt lässt er den Studenten noch warten um die SMS abzuschicken, bevor die Beiden gemeinsam zum Raum mit den Insekten aufbrechen. Dort angekommen öffnet der Student die Tür und ...
--- Zitat von: SMS an Daniel ---Bin sofort da, ich muss mir noch kurz bei den Biologen die Klimaanlage bei den Insekten anschauen.
--- Ende Zitat ---
Peter macht sich an den Raumluftanlagen zu schaffen. Alle Anlagen laufen einwandfrei, jedoch ist eine sehr stark verschmutzt: "Ich schreib mir das mal auf und schaue ob wir das selber machen dürfen, oder ob das nur die zuständige Firma darf. Ich schreib eurem Sekretariat dann eine eMail wenn ich das weiß. Wenn sonst nichts mehr ist geh ich dann mal auch zu den Chemikern hoch ... da brennt ja etwas die Luft." Leicht gleichgültig entgegnet ihm der Student: "Also von meiner Seite aus ist alles gut." und höflichen, aber zügig verabschieden sich die beiden voneinander.
Peter begibt sich zielstrebig zu den Chemiker, wo er auch den stark schwitzenden Daniel antrifft: "Ahoi Langen ... was gibt es denn hier?"[Color]
Dragon:
@Peter
Bei den Insekten herrscht ein Lärm wie sonst nie, es zirpt und schnarrt und knattert, ein älterer Mann mit langem weißem Vollbart aber schütterem Haupthaar, im Holzfällerhemd und abgewetzten Jeans läuft zwischen den Käfigen hin und her und scheint Behälter mit einer milchigen Flüssigkeit aufzufüllen. Als er dich sieht scheint er einen Moment verwirrt, doch dann grinst er dich an. "Hallo, Haustechnik? Vielleicht können sie mir ja helfen, meine Insekten drehen seit heute morgen total durch, außer der Hitze fällt mir kein Grund ein, so etwas hab ich in meinen 40 Dienstjahren hier noch nie erlebt, ich hab schon alles versucht... nicht sicher ob das jemals schon jemand so erlebt hat... oh Moment... irgendwo hab ich doch...", er verschwindet hinter einem Schrank, der als Raumteiler fungiert. Der Raum ist eigentlich mal ein L-förmiger Zwischengang gewesen, hinter dem Schrank geht es in das Büro des, kurz vor der Rente stehenden, Zoologie Professors. Der Typ ist eine Marke für sich, würde man ihm auf einem Bahnhof begegnen, man würde ihm vermutlich einen Euro zustecken wollen...
Boo:
:ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---
Jeremiah Campbell
"Mann, wie ich so etwas hasse! Hauptsache den Anwalt vorgeschickt, statt erstmal einfach normal miteinander zu reden!" Frustriert schlägt Jeremiah mit der Faust gegen die Wand, nur um sich danach direkt die schmerzenden Knöchel zu reiben. Dann sieht er Tom mitleidig an. "Ich glaube, du solltest jetzt wohl doch erstmal gehen. Wenn auch noch die Polizei hier aufkreuzt, dann geht das Training endgültig vor die Hunde. Aber du musst dich gegen deine Eltern durchsetzen! Du hast wirklich Talent, und es wäre eine absolute Schande, dieses Geschenk nicht zu nutzen."
Jeremiah öffnet die Türe und sieht Tom nach, wie dieser geknickt zu dem Anwalt seiner Eltern schleicht. Am anderen Ende der Halle erscheinen zwei etwas ratlose Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Wie ein geprügelter Hund. Der arme Kerl! Ich hoffe, er bringt seine Eltern noch zur Vernunft. So richtig nehme ich ihm die Geschichte aber noch nicht ab. "Stefan, übernimm du nochmal ein paar Minuten das Training und versuche, dass hier wieder Ruhe einkehrt. Ich kümmere mich schnell um die Typen von der Sicherheit, dann bin ich so schnell wie möglich bei euch!"
SirRupert:
:ctlu: :ctlu: | Mental: [1] [2] | Körperlich: [1] [2] [3] [4] | Konsequenzen: ---
Peter Wailer
"Ich wollte eigentlich nur schauen, ob das Wetter ein paar der Klimaanlagen in die Knie gezwungen hat, aber wenn sonst noch was ist, kümmer ich mich natürlich gerne auch noch drum" erwidert Peter freundlich während er mit einem ersten Blick im Raum schon die Raumluftanlagen sucht. "Warum sich ihre Tierchen so verhalten wie sie es tun übersteigt aber wohl meine Fähigkeiten" witzelt er weiter als dem dem Professor in Richtung des Büros nachgeht.
RuneLeaf:
:ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2] Konsequenzen: ---
Iris Weber
Iris nickt automatisch, immer noch das eingeklebte Lächeln im Gesicht.
Jaja, immer die selbe Leier. Das Geld, der gute Ruf, die Kosten, blablabla. Manchmal weiß ich nicht, ob ich ihn für seine Ignoranz bewundern oder bedauern soll. Er merkt einfach nicht, wie durchschaubar er ist. Außerdem... ah, der Kaffee, Gottseidank!
Iris zieht ihre Augenbrauen hoch und lächelt der Sekretärin zu. "Vielen Dank.", dann dreht sie sich wieder zum Professor: "Jaja, die Bürokratie, Fluch und Segen zugleich."
Jetzt hat sie ihre Wir-sitzen-doch-alle-im-gleichen-Boot-Miene aufgesetzt:
"Um wieviele Zusatzpatienten handelt es sich denn überhaupt?"
Daß sie innerlich kocht, lässt sich Iris nicht anmerken. ]Was fällt diesem Idioten überhaupt ein! Psychiatrie ist doch keine Fließbandarbeit! Vor allem kann ich mir lebhaft seine Reaktion vorstellen wenn ich ihm erzähle, daß Frau Palhuber noch längeren Therapiebedarf hat. Sei diplomatisch, Iris, sei diplomatisch.
Sie nimmt einen tiefen Schluck aus der Tasse. "Frau Palhuber hat einen schmerzhaften Punkt in ihrer Therapie erreicht. Eine temporäre Verweigerungshaltung ist ganz normal. Ein üblicher Schutzmechanismus."
Ruhig sieht sie Professor Hansen an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln