Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

[IT] Der ganz normale Wahnsinn...

<< < (13/39) > >>

Dragon:
@Peter
Die Leute stolpern alle durcheinander und Querbeet Richtung Treppenhaus, das Anspringen der Sprinkleranlage hat jedem klar gemacht: das ist keine Übung!
Gerade als du denkst, das waren alle, schlägt neben dir die Tür auf, trifft dich und reißt dich runter auf deine Knie, ein Mann kommt aus seinem Büro gerannt, panisch hält er sich die linke Hand, es riecht verbrannt. Doch bevor du etwas sagen kannst,stolpert er über dich drüber und rennt halb panisch zum Ausgang.

SirRupert:
:ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

So war das nicht gedacht ... arrrg! Peter rappelt sich wieder auf - autsch! - und schaut sich um. Er scheint der Letzt zu sein der hier raus will, nur den ein ganzes Stück den Gang runter räumen noch einige Leute in weißen Kitteln Chemikalien, mit diversen orangefarbenen Aufklebern, auf einen Handkarren.
Innerlich zufrieden mit seinem Machtwort, macht sich Peter humpelnd auf den Weg zum Aufzug und betätigt den Taster zum rufen des Aufzuges. Während er wartet liest er in weißer Schrift auf rotem Grund: AUFZUG IM BRANDFALL NICHT BENUTZEN!
Kurze Zeit später öffnet sich die Aufzugstür und Peter steigt ein, wählt das Erdgeschoss als Ziel aus und beginnt die reise in dem viel zur warmen Aufzug in dem schon die verspielten Seitenwände anfangen zu beschlagen.

Dragon:
@Peter
Unten wirst du von David empfangen, der das Verlassen des Gebäudes überwacht. Solange eventuell Chemikalien im Spiel sein könnten kennen die Protokolle kein Pardon, alle müssen raus, vom Dach bis zum Keller.
Die hausfremden Techniker ziehen schulterzuckend ihre Mittagspause vor, die haben es gut.
"Die Feuerwehr kommt gleich angerollt!", berichtet David etwas genervt: "Brennt es denn wirklich?"
In dem Moment klingelt dein Handy - eine SmS.

SirRupert:
:ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

"Bei den Chemikern oben riecht es zumindest verbrannt," klärt Peter David auf, "außerdem sind die Sprinkleranlagen da auch angesprungen und da sind noch 3 bis 5 Leute, die Chemikalien zusammen räumen."
"Gut, dann weiß ich schonmal Bescheid. Wartest du noch kurz am Sammelpunkt, falls ich dich noch brauche?
Yo, kein Thema. Wenn aber nichts weiter ist, verkrümel ich mich in 15 Minuten wieder in die Hausmeisterei, heute ist ja mal echt nen scheiß Tag", Peter schaut, unter dem stummen nicken Davids, auf sein Handy, quittiert das Gelesene mit einem lächeln und antwortet:

--- Zitat von: WhatsApp-Nachricht an Jeremiah Campbell ---Oh ja - Unbedingt! Ich schreib dir ne Stunde bevor ich hier weg komme.
--- Ende Zitat ---

Dragon:
@Peter

Als du gerade beschließt das Treiben der Feuerwehr und der ungeduldigen Menschen um dich herum genug beobachtet zu haben und gehen willst, kommt David mit einemFeuerwehrmann und einem Polizisten auf dich zu, wann zum Henker ist die Polizei hier angekommen? Durch die Menge geht ein Tuscheln.
"Die Herren haben ein paar Fragen an uns.", er sieht nicht wirklich glücklich aus.
Ihr werdet in das Foyer des Gebäudes gebracht, wo euch die neugierigen Blicke der ganzen Zuschauer nicht sehen können.
"Hier ist es sicher.", erklärt der Feuerwehrmann: "Die Brände haben wir gelöscht, die Leute können wieder zurück an die Arbeit, bis natürlich auf den abgesperrten Gang, da steht auch das Wasser noch drin.", dann holt er etwas aus seiner Tasche, dass verdächtig nach dem Kabel aussieht, dass du am Morgen schon einmal untersucht hast. "Sehen sie sich das an. Mehrere solch präparierter Kabel waren wohl der Auslöser für die Feuer. Wie es aussieht hat es an mehreren Stellen gleichzeitig angefangen zu schwelen und bei den Temperaturen schnell Feuer gefangen. Wir haben auch noch einige Kabel an den PC's gefunden, die noch nichts ausgelöst haben, die PC waren aber auch ausgeschaltet.", nachdem der Mann mit dem schicken gelben Helm seine Ausführungen beendet hat, sieht euch der Polizist fragend an, so als könntet ihr das ganze Geschehen hier auflösen. David blickt dabei ebenfalls zu dir: "Du warst doch da oben als es passiert ist."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln