Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones
[IT] Der ganz normale Wahnsinn...
Boo:
:ctlu: :ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---
Jeremiah Campbell
Zu Hause angekommen erinnert sich Jeremiah an das Chaos, das er am Morgen hinterlassen hat. Fluchend schenkt er sich erstmal einen Schluck Whiskey ein, bevor er sich daran macht die Scherben zusammen zu räumen. Dann stellt er sich unter die Dusche und lässt das eiskalte Wasser die ärgerlichen Vorkommnisse des Vormittags aus seinem Schädel waschen. Zurück im Wohnzimmer erwartet ihn die Zusage von Peter. Sehr schön, wenigstens etwas. Mit einem zweiten Whiskey in der Hand macht sich Jeremiah etwas zu essen, Fertigbratkartoffeln aus der Tüte und Spiegeleier, und setzt sich damit auf die Couch.
Gerade als Jeremiah darüber nachdenkt, sich noch einen einzuschenken – eine Entscheidung, die mit ziemlicher Sicherheit jegliche weiteren Ambitionen auf Sport zunichte gemacht hätte – erreicht ihn Peters zweite Nachricht.
--- Zitat von: WhatsApp Nachricht an Peter Wailer ---Alles klar, dann sehen wir uns an den Gewichten. Bis gleich
--- Ende Zitat ---
30 Minuten später ist Jeremiah vor dem Fitnesscenter. Kurz denkt er darüber nach auf Peter zu warten, geht dann aber doch schon rein. Erstmal warm laufen auf dem Laufband, auf den Ohren Musik. Die Lautstärke, hätte ihm vermutlich den einen oder anderen genervten Blick eingebracht, zum Glück ist es um diese Uhrzeit aber noch leer und die Laufbänder rechts und links neben ihm sind nicht besetzt.
SirRupert:
:ctlu: | Mental: [1] [2] | Körperlich: [1] [2] [3] [4] | Konsequenzen: ---
Peter Wailer
Direkt von der Arbeit aus geht es für Peter in Richtung Gym. Ungeduldig drängelt er sich durch den Feierabendverkehr und schafft es wie versprochen, pünktlich anzukommen, nur um dann erstmal schräg auf anderthalb Parkplätzen zu parken. Schneller als eigentlich nötig hetzt er zum Kofferraum um seine Tasche zu holen und begibt sich dann zum Eingang. Über dem Eingang prangt, wie schon seit fast einen halben Jahr, der Neonschriftzug des Fitnesscenters und wie schon seit fast einem halben Jahr flackert eine der scheiß Röhren vom T des Schriftzuges.
Direkt macht sich Peter auf den Weg zu den Umkleidekabinen und sieht dabei Jerry, der schon auf dem Laufband ist und fleißig vor sich hin trabt. In der Umkleide angekommen, schält sich Peter aus der verschwitzten Arbeitskluft und schmeißt sich sein Sportzeug über: Wohoo - auf gehts.
"Hey Jerry hörst du mich? Lass direkt an die Gewichte gehen, es ist zu warm zum aufwärmen", grinst ein leicht aufgedrehter Peter, als sich dieser dem Laufband nähert.
Boo:
Jeremiah Campbell
Jeremiah hat nach einer halben Stunde laufen gerade den Punkt erreicht, wo er aufhört zu grübeln und wie in Trance nur noch an den nächsten Schritt denkt. Gerade will er das Tempo etwas höher schalten, da sieht er Peter der sich von hinten dem Laufband nähert und dabei im Fenster spiegelt. Statt zu beschleunigen stoppt Jeremiah das Laufband und wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht. Als er die Kopfhörer aus den Ohren nimmt bekommt er gerade noch mit, wie Peter etwas von "zu heiß zum aufwärmen" erzählt. Den Fehler habe ich schon oft genug gemacht, kein Sport ohne aufwärmen! Aber soll er machen, was er will, ich bin hier nicht auf der Arbeit.
Peter wird mit einem angemessenen Handshake begrüßt: "Hi Pete, schön dich zu sehen! Du willst direkt loslegen?" Bei seinen letzten Worten deutet Jeremiah auf die Reihe von Hantelbänken, die in einer anderen Ecke des Raumes stehen. "Ich laufe schon eine Weile und bin auch so weit."
SirRupert:
:ctlu: | Mental: [1] [2] | Körperlich: [1] [2] [3] [4] | Konsequenzen: ---
Peter Wailer
Auf angemessen männliche Art und Weise erwidert Peter den Handschlag. "Jo, lass direkt an die Geräte. Ich mach nen Satz mit wenig Gewicht, damit ich mir nichts zerre und das muss heute zum aufwärmen reichen. Du wirst nicht glauben was heute los war. Es hat in der Chemie gebrannt, bzw. geschmort - Feuerwehr, Polizei, das volle Programm. Außerdem muss ich wohl mal an nem Wochenende mit nem Azubi ran und die Aufzüge machen - UltraGAY!.
Aber was war denn bei dir los? Normaler Weise sind deine SMS ja etwas ruhiger."
Boo:
Jeremiah Campbell
"Ach du Scheiße! Ich hoffe, es hat niemandem erwischt bei dem Feuer? Aber kein Wunder, wer weiß, mit was die Chemiker da rumspielen." Während er weiter redet, beginnt Jeremiah damit, die Gewichte an der Langhantel zu befestigen. "Erstmal 20 Kilo für dich zum Aufwärmen? Naja, auf alle Fälle ist heute einer meiner Spieler mit Anwalt ins Training gekommen. Und du weißt, was ich von diesen Schlipsträgern halte. Und jetzt habe ich einen Starspieler weniger in der Mannschaft, das Spiel am Wochenende können wir vergessen, und wahrscheinlich gibt es noch jede Menge Ärger, weil ich den Herrn Anwalt nicht mit dem nötigen Respekt begegnet bin."
Jeremiah versucht, seiner Stimme einen leicht sarkastischen Unterton zu geben, so als ob er über der Sache steht und nur ziemlich verärgert ist, dass er in Zukunft auf einen seiner Spieler verzichten muss. Ganz gelingt es ihm aber nicht zu verbergen, dass ihm die Begegnung mit dem Anwalt doch recht nahe gegangen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln