Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Mehr Feats?!

<< < (10/10)

Ein Dämon auf Abwegen:
Ok das war mir entfallen (ist ne Weile her das ich DnD gespielt hab), aber kann man die Rüstungen auch Nichthumanoiden anlegen?

Narubia:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  5.03.2015 | 17:37 ---Bei PF auch.
--- Ende Zitat ---
So, bin grad am Nachschauen. Diese Passage finde ich nicht. Hingegen eine, die zumindest das Gegenteil vermuten lässt:

--- Zitat ---Größe von Magischen Gegenständen

Wenn du ein magisches Kleidungs- oder Schmuckstück findest, musst du dir meist keine Gedanken über die Größe dieses Gegenstands machen. Viele magische Kleidungsstücke lassen sich leicht anpassen oder passen sich gar auf magische Weise an den Träger an.
--- Ende Zitat ---

Heißt für mich, dass das nicht alle Rüstungen machen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Narubia am  5.03.2015 | 14:54 ---In 3.5 schon, da verändern magische Rüstungen ihre Größe für den Träger.

--- Ende Zitat ---

Falsch; nur Schmuck und Kleidungsstücke (wie Handschuhe, Stiefel...) verändern ihre Größe in 3.5. Waffen und Rüstungen nicht. Im DMG ist sogar eine Tabelle zum Auswürfeln der Größe von zufällig gefundenen Rüstungen. (Typischerweise ca 80% Mittelgroß)

PF hat das aber dann geändert, da passt sich alles an außer Waffen. Ich würde aber wenigstens die Klausel einführen, dass sie sich nur um 1 Kategorie andern kann.

@Dämon:
wird afaik nicht spezifiziert, aber ich würde sagen, nein. (Also humanoid in Bezug auf Körperbau. Natürlich kann ein Aasimar problemlos ein Menschen-Kettenhemd anziehen.)
Für Tierharnische gibt es eigene Regeln; u.a. haben die auch unterschiedliche Preise.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln