Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Problem mit GCA4
gunware:
--- Zitat von: WarFred am 2.03.2015 | 15:28 ---Die Auswahl - die ja ohnehin schon enorm ist - wird dadurch aber ein wenig verringert.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt wiederum. Aber ich habe das Programm ziemlich in den Anfängen gekauft, als es noch nicht alle Datasets gab. Deswegen wächst man da so ein bisschen hinein und man wird nicht sofort von der Menge "erschlagen". Ja klar, aber stimmt. Um die Auswahl in übersichtlichem Maße zu halten, ist es sinnvoll. Trotzdem nichts für mich. ;)
WarFred:
Juhu, Problem gelöst: es lag tatsächlich am Remove-File! Dank euch beiden!
gunware:
Gern geschehen. Ich freue mich schon, wenn Armin die neue Version fertig hat.
WarFred:
Welcher Armin und welche neue Version?
Und wo ich schon einen Thread für GCA4 habe, hab ich gleich noch ne Frage:
ich habe für mein Abenteuer eine eigene (Drachen-)Währung genommen (bester Einsatz für meine neuen Dragoncoins: https://www.kickstarter.com/projects/miniongames/metal-dragon-coins). Ich habe die als _New Equipment genommen, die Werte eingetragen und dann im Full Edit noch die Kategorie auf _Money, Dungeon Fantasy - Money gesetzt.
So, nun die Frage: wie kriege ich diese Definitionen nun in die Auswahlliste für Equipment (damit ich nicht für jeden Charakter das Ganze immer wieder neu anlegen muss)? Ne Speichermöglichkeit habe ich dazu nicht gefunden. :-\
[EDIT] Da fällt mir gerade noch was ein: kann man eigentlich irgendwie auch das Geld einblenden lassen? Bzw. verwalten?
gunware:
--- Zitat von: WarFred am 2.03.2015 | 22:51 ---Welcher Armin und welche neue Version?
--- Ende Zitat ---
Armin ist der Foren-Nick des Programmierers.
--- Zitat von: WarFred am 2.03.2015 | 22:51 ---So, nun die Frage: wie kriege ich diese Definitionen nun in die Auswahlliste für Equipment (damit ich nicht für jeden Charakter das Ganze immer wieder neu anlegen muss)? Ne Speichermöglichkeit habe ich dazu nicht gefunden. :-\
[EDIT] Da fällt mir gerade noch was ein: kann man eigentlich irgendwie auch das Geld einblenden lassen? Bzw. verwalten?
--- Ende Zitat ---
Du musst es als Datei anlegen und wie die offiziellen Dateien auch aktivieren.
So habe ich es gemacht (stark verkürzt, da müssen noch z.B. die Copyright-Sachen und andere Einträge vorhanden sein):
--- Code: ---[Equipment]
<User Items>
Cash (Talero £€), techlvl(1), basecost(1), baseweight(0), page(homerule), mods(Equipment)
Coins (%£€), techlvl(1), basecost(0), baseweight(0), page(homerule), mods(Equipment)
--- Ende Code ---
Und verwalte es wie alle anderen Gegenstände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln