Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Problem mit GCA4
WarFred:
Ich fürchte, ich brauch erneut eure Hilfe :(
Ich habe jetzt ein File angelegt (money.gdf), was wie folgt aussieht (ich habe mal den Copyrightquatsch hier rausgelassen):
--- Code: ---Encoding=UTF-8
Version=1
* The version information above MUST be the first line of the data file
Program=4.0.423
Description=04/01/2013.
Requires="GURPS Basic Set 4th Ed.--Characters.gdf"
[Equipment]
<_Money, Fantasy Currency - Money>
#001 Bronze Dragon, basecost(1), baseweight(0.005)
#005 Siver Drake, basecost(5), baseweight (0.005)
#010 Copperling, basecost(10), baseweight (0.016)
#020 Gold Thaler, basecost(20), baseweight (0.035)
#025 Jade Wyvern, basecost(25), baseweight (0.04)
#050 Firedrake, basecost(50), baseweight (0.03)
#100 Dwarflings, basecost(100), baseweight (0.075)
--- Ende Code ---
Ich habe das File als Data Set eingebunden, allerdings wird davon nix bei Equipment angezeigt (ich habe auch mal nach der Kategorie "Money" gefiltert: nix).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
WarFred
Imion:
Wie kommst du denn auf die #-Dinger?
Try
--- Code: ---<_Money, Fantasy Currency - Money>
"Bronze Dragon", basecost(1), baseweight(0.005), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Silver Drake", basecost(5), baseweight(0.005), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Copperling", basecost(10), baseweight(0.016), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Gold Thaler", basecost(20), baseweight(0.035), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Jade Wyvern", basecost(25), baseweight(0.04), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Firedrake", basecost(50), baseweight(0.03), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
"Dwarflings", basecost(100), baseweight(0.075), cat(Money, Fantasy Currency - Money)
--- Ende Code ---
WarFred:
Das soll nur der Name sein (auskommentiert wird ein Feld doch durch *, oder?): damit die in der Equipmentliste an erster Stelle stehen und gleichzeitig die Wertigkeit angezeigt wird.
WarFred:
So, jetzt klappt es endlich - obwohl ich denke, dass die "cat(....)"-Sache doch redundant ist, denn es steht ja schon über den ganzen Münzen ("<_money; fantasy....>"), oder?
Nun habe ich auch endlich gefunden, wo man das Anzeigen des Geldes einstellen kann, aber
a) es wird definitiv falsch berechnet (ein neu ausgerüsteter Char, der nur ein paar "Basics" von mir kostenlos gekriegt hat, hat angeblich über 40.000 Money!) und
b) ich hätte erwartet, dass nur das tatsächliche Money (also die Münzen) angezeigt werden. Also leider für meine Zwecke nicht brauchbar. Schade.
Außerdem frage ich mich, ob ich irgendwie einstellen kann, dass beim Phönix-Sheet kein Mischmasch aus "lb.", "oz.", "dr." (was auch immer das für eine Gewichtseinheit sein soll?) und so angezeigt wird.
[EDIT] Und leider noch ein Fehler: die Münze "Bronze Dragon" hat eine basecost(1), im Sheet selbst wird Cost: 10 angezeigt. :-\
Imion:
--- Zitat von: WarFred am 7.03.2015 | 23:36 ---Das soll nur der Name sein (auskommentiert wird ein Feld doch durch *, oder?): damit die in der Equipmentliste an erster Stelle stehen und gleichzeitig die Wertigkeit angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
A Okay. Dann muss es trotzdem zwischen die Anführungszeichen.
--- Zitat von: WarFred am 7.03.2015 | 23:58 ---So, jetzt klappt es endlich - obwohl ich denke, dass die "cat(....)"-Sache doch redundant ist, denn es steht ja schon über den ganzen Münzen ("<_money; fantasy....>"), oder?
--- Ende Zitat ---
Nein.
--- Zitat ---Nun habe ich auch endlich gefunden, wo man das Anzeigen des Geldes einstellen kann, aber
a) es wird definitiv falsch berechnet (ein neu ausgerüsteter Char, der nur ein paar "Basics" von mir kostenlos gekriegt hat, hat angeblich über 40.000 Money!) und
--- Ende Zitat ---
Kann ich jetzt nicht reproduzieren.
--- Zitat ---b) ich hätte erwartet, dass nur das tatsächliche Money (also die Münzen) angezeigt werden. Also leider für meine Zwecke nicht brauchbar. Schade.
--- Ende Zitat ---
Die Münzen werden als Equipment behandelt während 'Money' in GCA ein Attribut ist. Phoenix liest nur letzteres aus.
--- Zitat ---Außerdem frage ich mich, ob ich irgendwie einstellen kann, dass beim Phönix-Sheet kein Mischmasch aus "lb.", "oz.", "dr." (was auch immer das für eine Gewichtseinheit sein soll?) und so angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Dram (1 lb = 256 dram).
Und nicht dass ich wüsste. Wenn du auf metrisch umstellst skaliert der Sheet allerdings auf Gramm runter wenn nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln