Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Problem mit GCA4
Imion:
Bei GURPS beschreibt der Wert den Höhenunterschied den man mit einem beliebigen Referenzpunkt am Körper im Vergleich zur Ruhelage erreichen kann. Dh man hat dann mit Basic Move 5 auch 20 inches (~0,5m) Luft zwischen Fussohlen und Boden wenn man gerade nach oben springt.
EDIT: Bei gestreckten Beinen, that is.
Draig-Athar:
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran. Ich habe folgendes Problem:
Beim Perk "Weapon Adaptation" (Martial Ars 52) schaffe ich es nicht die betroffenen Waffenfertigkeiten richtig einzugeben. Das führt dann dazu, dass bei der Waffentabelle dieser Vorteil nicht berücksichtigt wird und die entsprechenden Werte (Angriff, Parade) nicht auf den passenden Fertigkeitswert zurückgreifen können. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das korrekt eingeben kann?
Woodman:
Ich glaube das ist nur Text den man da eingibt, für den eigentlichen Effekt muss man bei der Waffe den verwendeten Skill ändern oder als zusätzlichen Attack Mode hinzufügen
Imion:
Das funktioniert leider nicht weil a) der Perk wie er im Data File vorliegt dir lediglich einen Eintrag bei den Perks vornimmt und man b) nicht global einen addmode() oder newmode() setzen kann, der auf alle betreffende Waffen wirkt.
Eine Möglichkeit wäre einen Equipment-Modifier zu schreiben der per addmode() bzw newmode() einen neuen Eintrag mit dem adaptierten Skill an die Waffe schraubt.
EDIT: What Woody said.
EDIT2: Am einfachsten wäre es wohl wenn du bei der betreffende Waffe (die du schon zum Char hinzugefügt haben musst) in den Full Edit gehst und dann bei skillused den neuen Skill hinzufügst.
Draig-Athar:
Danke euch beiden.
--- Zitat von: Imion am 16.05.2015 | 18:01 ---Am einfachsten wäre es wohl wenn du bei der betreffende Waffe (die du schon zum Char hinzugefügt haben musst) in den Full Edit gehst und dann bei skillused den neuen Skill hinzufügst.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich so gemacht, fand das aber etwas "unelegant" und wollte fragen ob das einfacher geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln