Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Problem mit GCA4

<< < (2/10) > >>

gunware:
Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht, "muss/sollte" man vor der Erstellung des ersten Chara TL der Kampagne und die notwendigen Quellen aktivieren. Wenn ich es danach (mit bereits erschafften Charas) probierte, kam es mir das (gefühlt) komplizierter. Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Seit ich es auf default TL 8 umgestellt hatte, hatte ich keine Probleme.

WarFred:
Das stimmt: am Anfang wird man gefragt, wieviel Punkte die Chars haben sollen, wieviel max. an Disadvantages, etc. und da war auch der TL bei - den ich wie ja schon gesagt auf TL3 gesetzt hatte und erst danach beim Char wieder umgesetzt habe. Beim Char wird auch der TL richtig angezeigt.
Aber es macht schon Sinn, dass es für die Kampagne auch geändert werden muss, da ja die Chars auch aus unterschiedlichen Regionen mit anderen TL kommen können.

gunware:
Falls Du nicht zurecht kommst, frage ruhig weiter, wenn ich das in meinem Programm nachstellen kann, dann kann ich Dir vielleicht sagen, was Du noch machen muss. Jetzt, so aus dem heiteren Himmel ohne das Programm vor mir (sondern nur vor meinem geistigen Auge, das den Input durch mein altersschwaches Gedächtnis kriegt) ist es ein bisschen komplizierter vernünftige Ratschläge zu geben. Sorry.

Woodman:
Das vorhandensein der Ausrüstung hat absolut garnix mit dem TL des Charakters oder der Kampagne zu tun. Was fehlt ist die Ausrüstung in den Datafiles, bzw. ich vermute das die Datafiles zum löschen der Ausrüstung mit TL4+ geladen sind, dann fehlt der Saber natürlich, die Remove Eqipment files finden sich im Unterordner Variants.
Danach resync mit alles haken machen, dann sollte der Saber auch da sein

WarFred:
Das könnte es tatsächlich sein... werd ich nachher mal nachsehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln