Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hitpoints Würfeln?
Rentin:
Unsere Regel:
Würfeln, mindestens W/2+1.
Damit erreicht man immer die vorgegebene Anzahl an TP, meist aber mehr.
Selganor [n/a]:
Ich habe es meinen Spieler freigestellt den Fixwert (der ja der aufgerundete Durchschnitt ist) zu nehmen oder zu wuerfeln.
Wer dann eben weniger wuerfelt hat Pech gehabt... Es haette ja auch mehr rauskommen koennen (wenn auch unwahrscheinlicher).
Selbst wuerde ich wohl eher Fixwerte nehmen als wuerfeln (aber ich spiele so selten 5e)
Nebula:
also würfeln ohne Rettungsschirm würde ich auch nie wieder machen
Ok dann bleibts wohl der Fixwert =)
danke für euer Feedback
Mouncy:
Eigentlich bin ich Fan von Fixwerten. Allerdings wollten in der aktuellen Spielrunde die Mehrheit sowohl HP als auch Attrubute auswürfeln, also habe ich mich gebeugt. Jeder irgendwie anders is ja auch doof. Was bisher noch nicht genannt wurde, ist glaube ich die Variante, dass man eine natural 1 rerollen darf.
Selganor [n/a]:
Rettungsschirm zum Auswuerfeln von Attributen ist uebrigens die Gruppe einen Satz Attributswerte auswuerfeln zu lassen (jeder Spieler ein Attribut, evtl. der SL den Rest) und diesen Satz Attribute dann den Spielern zum selbst verteilen zu geben.
Dadurch kann es nicht so passieren wie bei meiner 3.0-Runde, dass dort der Fighter mit "Pointbuy 19" (wenn die Attribute gekauft worden waeren) da stand, der Monk aber schon nach Str und Dex "Pointbuy 36" hatte...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln