Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Abgrenzung FATE / TORG zu Dresden Files

<< < (3/5) > >>

LordBorsti:
Ich könnte mir vorstellen FATE Accelerated zu verwenden. Approaches sind nicht so Settinggebunden die Fertigkeiten.

Selganor [n/a]:
Wie waere es mit einem abgewandelten FAE bei dem die "Kernkompetenzen" der einzelnen Realitaeten die Approaches sind?

Macht das Sinn?

Evtl. auch als "Zweit-Approach" inspiritiert durch FAE2

Toppe:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  3.03.2015 | 11:47 ---Was ist an Fate to Go so gut, dass man es den aktuelleren Versionen Fate Core/Fate Accelerated gegenueber vorziehen sollte?

--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung ist die Reduzierung auf das Notwendigste bei F2G noch etwas besser gelungen als bei FAE. Ich finde die Approaches in Kombi mit Attack/Overcome,.. immer noch etwas zu umständlich. Bei F2G habe ich 4 Aspekte 9 Werte, evtl Spezialisierungen. Damit habe zB ich einen Wert auf Angriff, egal ob ich (gerade bei TORG) mit dem Schwert, der MP4, einem Feuerball, Werewolfklaue oder der Railgun angreife.
Dazu ist es auf Deutsch erhältlich, hat sehr schöne Templates für die einzelnen Konflikte und (wie FAE) gibt es das PDF gratis.

fivebucks:

--- Zitat ---Ich arbeite schon länger an einer Konversion und würde mich über einen Austausch freuen. Habe es auch schon mit Fate geleitet.
--- Ende Zitat ---

Wie hast du es da gehandhabt?

Ich habe jetzt Fate Core zur Hälfte durch und auch schon ein paar erste Einfälle :D

Lord of Badlands:

--- Zitat von: ManuFS am  3.03.2015 | 11:09 ---Zeitreisen sind eines der großen NO-NOs, da holt das White Council aber sofort den großen Hammer raus. AFAIK egal in welche Richtung.

--- Ende Zitat ---
Ist wie schon geklärt so nicht ganz korrekt, aber da wollte ich garnicht drauf hinaus. Das Nevernever verbindet laut Jim Butcher nicht nur Die Erde mit Hölle, Fairie etc., sondern auch mit alternativen Welten - wie z.B. die "Furies of Calderon" wo besagter Römer herkommen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln