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Täuschungsangriff in aller Kürze - die 'Deceptive Attack'
OldSam:
--- Zitat von: YY am 3.03.2015 | 20:12 ---Wer mit niedrigen Skillwerten gegen einen Gegner antritt, der enorm gut parieren (und damit zwingend auch ziemlich gut angreifen) kann, der darf eben nicht erwarten, dass es ein Manöver gibt, das alle seine Probleme löst ;)
--- Ende Zitat ---
Jo, das braucht dann schon ein sehr ausgefeiltes Kombinations-Manöver (advanced rules) über mehrere Runden... z.B. Evaluate+Feint+All-Out:Determined-Deceptive-Attack oder so? :-) :-) ...und ne ordentliche Portion Glück! :santa:
dunklerschatten:
Oder ne Knarre :gasmaskerly:
Mal ernsthaft spielt ihr mit diesen Monster-Kombo-Manöver ?
YY:
--- Zitat von: dunklerschatten am 3.03.2015 | 22:15 ---Mal ernsthaft spielt ihr mit diesen Monster-Kombo-Manöver ?
--- Ende Zitat ---
Probier es aus und du hast die Antwort - das dauert mehrere Runden und der bessere Kämpfer kann in dieser Zeit munter und recht ungestört versuchen, seine Treffer zu landen.
I.d.R. hat der Manövermann kampfentscheidende Treffer kassiert, bevor er sein tolles Manöver fertig hat.
Oder der Gegner riecht nach zwei Runden ohne ernsthaften Angriff den Braten und stellt erst mal wieder Abstand her.
So eine Manöverkette ist einer von wenigen verzweifelten Versuchen, die einem deutlich Unterlegenen im Zweikampf bleiben, um vielleicht doch noch mal davonzukommen oder gar - mit noch mehr Glück - zu gewinnen.
Es ist wie oben schon gesagt keine regeltechnische Möglichkeit, als schlechterer Kämpfer zuverlässig und reproduzierbar über einen besseren zu triumphieren.
Da muss man schon weiter im Vorfeld ansetzen mit besserer Ausrüstung, Überraschung, Überzahl.
Imion:
--- Zitat von: dunklerschatten am 3.03.2015 | 22:15 ---(...)
Mal ernsthaft spielt ihr mit diesen Monster-Kombo-Manöver ?
--- Ende Zitat ---
Wie YY schon sagte ist das, wenn der Gegner mit hohem Skill nicht gerade mit dem SC spielen will und keine ernsthafte Absicht hat den Kampf schnell zu beenden, extrem sinnfrei.
Der brauncht nur eine All-Out Attack: Feint zu fahren und schon bist du Schnetzelfleisch wenn du alleine antrittst.
Oder Rapid Strike für zwei Angriffe gg (ich unterstelle einfach mal TbaM oder Weapon Master) -3, bzw gg -2 wenn er per Flurry of Blows 1 FP investieren will. Dann hast du praktisch das gleiche wie oben (dh einen Feint und eine Attacke), nur mit Active Defense gg etwaige Begleiter des gerade Perforierten.
Noch ungemütlicher wirds wenn man mit multiple Rapid Strikes arbeitet.
Kowalski:
Hmm.
Wenn keine Kumpels zur Gegend sind?
Wegrennen?
Sich ergeben?
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