Autor Thema: [Online] Fate: Fate/shining descent  (Gelesen 4608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #50 am: 19.06.2015 | 11:42 »
Wie ist denn dann der Stand?

Aktuell am Start:
- Bombshell (Mittag und Abend)
- Hoo (Abend)
- Jiba (Mittag und Abend ?)
- Woozle (Mittag und Abend)

Das sieht doch zumindest so aus als könnte man einen Doppelslot Fate hinkriegen oder ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.839
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #51 am: 19.06.2015 | 11:53 »
Dann wäre ich zwar wieder raus, ich denke aber, das kann ich verkraften ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #52 am: 19.06.2015 | 11:55 »
Ja natürlich, meld! Du wolltest mich ja dabei haben und ich spiele Animezeug ja gerne mit dir. Plus Hoo, also passt!

Bisher war deine Antwort ja noch nicht eindeutig, aber du bist natürlich herzlich willkommen. Und als Anschlussfrage: ginge auch der Doppelslot bei dir?

Dann wäre ich zwar wieder raus, ich denke aber, das kann ich verkraften ;)

Alternativ könntest du auch am Abend reinhüpfen, würden wir schon irgendwie gedeichselt kriegen  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.839
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #53 am: 19.06.2015 | 12:03 »
Das passt schon, ich finde sicher was. Ansonsten komme ich auf das Angebot zurück.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #54 am: 19.06.2015 | 12:26 »
Jo, warten wir erstmal, ob der Jiba überhaupt mittags kann  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3/3-4)
« Antwort #55 am: 22.06.2015 | 22:16 »


So, nachdem die Runde wohl doch zustande kommt und ich mir endlich mal die zweite Staffel von Unlimited Blade Works angeschaut habe (zerfällt leider am Ende in Monologe und Deus Ex Machinas, aber die Action ist immer noch cool) steigt die Motivation bei mir und das nutze ich gleich mal aus. Charaktere können wir gerne erst besprechen, wenn ihr in die Serie(n) reingeschaut habt, Regelgrundlage am besten schon vorher. Ich muss ja auch ein bisschen drüber nachdenken.

Erstmal wichtig: Jiba, klappt der Doppelslot bei dir?

Für die Regeln schlage ich den Weg des geringsten Widerstandes vor, nämlich einfach Fate Accelerated Edition. Da sparen wir uns spezielle Regeln für Magie. Das restliche Balancing würde ich einfach per Stunts vs. FP machen und über „narrative permission“. Zum Beispiel sind Servants einfach wesentlich mächtiger als Menschen, da braucht man in der Regel gar nicht zu würfeln. Wenn allerdings spezifische Umstände eintreten, die dem Menschen eine Chance geben... Konfliktzeit!

Ich habe auch schon konkretere Idee, aber die poste ich, wenn ihr mit FAE  einverstanden seid.

Bevor wir zu den Charakteren kommen, würde ich gerne zwei Dinge gemeinsam klären:

1) Wo wird der Gral erscheinen, d.h. welche Stadt wird in Schutt und Asche gelegt? (Ich bin vage für London, aber irgendwie könnte ich mir sogar mal eine deutsche Stadt wie Berlin oder München vorstellen. Im Prinzip kann ich mit fast allem leben, die Charaktere können ja von sonstwoher kommen.)

2) Einigt euch am besten grob über euer Team. Es bieten sich underschiedliche Rollen an, je nachdem, ob der Master ein gegen seinen Willen ausgewählter Underdog ist, aus einer uralten Magierfamilie stammt oder gar Teil eines Regierungs-Eliteteams ist. Ich fände es schon fair, wenn das eine gemeinsame Entscheidung wäre. (Underdogs in welcher Form auch immer finde ich cool, richte mich aber gerne nach euch.)

Ich habe auch schon mal eine Textwand mit Settinginfos geschrieben, aber die kommt nach und nach. Ich will ja keinen unter Infodump begraben ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #56 am: 23.06.2015 | 09:57 »
Ich bin gerade noch am Fate/zero gucken, danach kommt Blade Works an die Reihe.

Eigentlich könnte man die Runde ja auch mit zwei Charakteren spielen. Charakter A ist ein Meister und Charakter B der Servant eines Meister Charakters eines anderen Mitspielers. Keine Ahnung ob das irgendwie sinnvoll ist, aber vernetzen würde uns das auf jeden Fall :D

Aber egal wie wir drangehen, wäre ich auch für Underdogs. Regierungseliteteam ist eher meh.

edit:
Gerade gesehen: Auf Animax läuft am 11. Juli (Samstag) ab 9:15 Uhr der Fate/Zero Marathon, alle Episoden am Stück.
« Letzte Änderung: 23.06.2015 | 10:38 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #57 am: 23.06.2015 | 10:44 »
Klar, im Prinzip reicht ein Master/Servant-Team aus, aber aus praktisch rollenspielerischer Sicht finde ich mindestens drei Leute immer besser für mehr Dynamik  :) Wenn wir wirklich zu viert im Abendslot spielen, könnte man natürlich auch zwei Teams spielen, die erst mal verbündet oder befreundet sind - nur kann es am Ende eben nur einen Gewinner geben (dundundun).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #58 am: 23.06.2015 | 10:46 »


Schade, dass ich nicht kann. Wünsche euch viel Spaß! Schreibt bitte nachher unbedingt ein Diary, mich würde es sehr interessieren was passiert  :d

[gelöscht durch Administrator]
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #59 am: 23.06.2015 | 10:57 »
Klar, im Prinzip reicht ein Master/Servant-Team aus, aber aus praktisch rollenspielerischer Sicht finde ich mindestens drei Leute immer besser für mehr Dynamik  :) Wenn wir wirklich zu viert im Abendslot spielen, könnte man natürlich auch zwei Teams spielen, die erst mal verbündet oder befreundet sind - nur kann es am Ende eben nur einen Gewinner geben (dundundun).

Klar, drei Leute oder vier finde ich auch besser. Aber ich glaube du hast mich mißverstanden. Mir kam beim Fate/Zero gucken der Gedanke, das jeder Spieler zwei Charaktere spielen könnte. Einen Meister und einen Servant, allerdings den Servant von einem Meister eines anderen Mitspielers.

Quasi ähnlich wie in Vox. Hier spielt man ja seinen eigenen Charakter und zustätzlich die Stimme im Kopf eines anderen :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #60 am: 23.06.2015 | 11:21 »
Ah, verstehe  :) Das wäre natürlich auch interessant, wobei ich dann dazu tendieren würde, einfach ALLE Teilnehmer des Krieges gemeinsam zu erschaffen und per Scene Framing hin und her zu springen und... das würde den Rahmen des Treffens weit sprengen  :P

EDIT: Kann ich aber in meine "Kampagnen, die ich immer mal spielen wollte" einreihen  :P
« Letzte Änderung: 23.06.2015 | 11:33 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #61 am: 25.06.2015 | 11:16 »
Im Grunde fehlt dann ja nur noch von Jiba die Info ob er beim Doppelslot dabei ist, dann können wir mit dem Brainstorming anfangen *hibbel* :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #62 am: 25.06.2015 | 11:25 »
Jep, und wenn alle einverstanden sind, fände ich sogar ein Brainstorming per Hangouts/Teamspeak/o.ä. toll  :) Das ist einfach direkter und man kommt weiter.

Ich PMe noch mal dem Jiba  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #63 am: 30.06.2015 | 16:55 »
Und leider schlechte Nachrichten: Es sieht so aus, als müsste ich zum Treffen arbeiten  :-\ Genau weiß ich es erst nächste Woche und sage dann gleich Bescheid.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich die Runde ganz gerne online veranstalten. Könnte ich euch dafür begeistern?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #64 am: 1.07.2015 | 08:15 »
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich die Runde ganz gerne online veranstalten. Könnte ich euch dafür begeistern?
Prinzipiell schon, allerdings ist die Terminfindung dann etwas fummeliger bei mir.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #65 am: 1.07.2015 | 09:59 »
Prinzipiell schon, allerdings ist die Terminfindung dann etwas fummeliger bei mir.
Wie ich in der PM schrieb, ziehen wir demnächst um. Da wirds nicht einfach, Termine zu finden. Danach aber sehr gerne!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #66 am: 1.07.2015 | 11:42 »
Prinzipiell ja.
Kurze klare Worte

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #67 am: 1.07.2015 | 11:53 »
Ich warte erst mal bis nächste Woche, dann weiß ich, ob ich kommen kann oder nicht  :'(

Wenn nicht, können wir ja mal schauen, ob wir einen bis drei Online-Termine finden (da kann man ja auch gut mal von 19-22 Uhr oder so spielen). Und falls wir bis zum Wintertreffen brauchen, um einen Termin zu finden, kann ich ja da leiten  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #68 am: 1.07.2015 | 12:38 »
Erstmal: Sorry für die lange Funkstille, aber meine Arbeit spannt mich im Moment sehr ein mit Audio Recordings und sowas, außerdem war ich die Woche auch noch fies krank.

Falls wir's auf dem Treffen spielen könnte ich definitiv erst ab SaAb, da ich Mittags Grimm spiele. Online wäre natürlich reizvoll, allerdings weiß ich nicht ob das zeitlich hinhaut (wohl eher nicht), so gerne ich mitmachen würde.

Grüße,
Christoph
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #69 am: 6.07.2015 | 18:41 »
So, es ist leider gekommen wie befürchtet und ich muss zum Treffen arbeiten  :-\ Ich würde dann wie angekündigt gerne versuchen, die Runde online zu veranstalten, auch wenn es mit den Terminen schwierig wird.

Vielleicht kann ein liebenswerter Mod die Runde in "Eure Spielrunden" schubsen, dann mache ich ein Doodle auf.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [SaAb] Fate: Fate/shining descent (3-4/3-4)
« Antwort #70 am: 7.07.2015 | 09:58 »
*schnüff*  :'(
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Fate: Fate/shining descent
« Antwort #71 am: 7.07.2015 | 19:21 »
So, dann lasst uns mal nach Terminen schauen - wenn wir unter der Woche spielen, würde ich so 4 Termine ansetzen (1 für die Besprechung, 3 für's Spielen), da man erfahrungsgemäß von 20:30 bis 23 Uhr zu nicht so wahnsinnig viel kommt. Zwei längere Wochenendtermine gingen auch, aber da findet man sich noch schwerer zusammen.

Blechpirat, ab wann wärst du denn wieder verfügbar?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Online] Fate: Fate/shining descent
« Antwort #72 am: 7.07.2015 | 20:34 »
Blechpirat, ab wann wärst du denn wieder verfügbar?

Schwer zu sagen, da der Mietvertrag noch nicht unterschrieben wurde. Das soll seit ein paar Wochen jede "nächste Woche" passieren. Dann kommt der Umzug...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Fate: Fate/shining descent
« Antwort #73 am: 7.07.2015 | 21:32 »
Lohnt sich ein Doodle ab August?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Fate: Fate/shining descent
« Antwort #74 am: 7.09.2015 | 18:59 »
So, jetzt ist September und das Treffen ist rum - sollen wir versuchen, einen Online-Termin zu finden oder soll ich die Runde auf dem nächsten Treffen anbieten?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.