Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wie spiele/leite ich einen Hexcrawl?
Waldviech:
Ob ich s sowas auch innerhalb von Sonnensystemen gibt, würde mich auch Mal stark interessieren. Ansonsten hätte ich ja jetzt ganz laut TRAVELLER geschrien...
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Kingpin000 am 18.07.2020 | 00:00 ---Gibts sowas eigentlich auch für Raumfahrt-Kampagnien? Mich würde vor allem ein Solar Hexcrawl (innerhalb eines Sonnessystems) interessieren...
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, das sich das gar nicht so unbedingt anbietet - man hat ja mit Planeten Monden Objekten und Umlaufbahnen idealerweise ein eher dynamisches Umfeld - also hat man auf einem Makrolevel die Position der einzelnen Planeten zueinander und auf einem geringeren Level auf einem Objekt kann man ja einen ganz "normalen" Hexcrawl machen. Ich wüßte aber nicht, wie man idealerweise den Makrolevel abbildet, ohne auf irgendwie Berechnung zurückzugreifen, also Computerprogramm würde da Sinn machen, denke ich. :think:
EDIT: Oh, und Tangente: https://rorschachhamster.wordpress.com/2014/07/30/grob-hingeworfener-marscrawl-frei-nach-burroughs-et-al-und-hexgimp-pinsel-fur-selbigen/
Mithras:
Wie macht ihr die Verteilung von Zufallsergebnissen? Streng wissenschaftlich, einfach nach Gusto? 2w6, 1wX oder w% Würfe? Gleichmäßige Ergebnisse oder nach gestaffelt?
Also: 1 Monster 2 Schatz 3 NSC 4 Nichts 5 Wetteränderung 6 was anderes
Oder: 1 Schatz 2-3 Monster 4-5 NSC 6-7 Nix 8-9 Wetter 10 was anderes
Versucht ihr für alle Tabellen die gleichen Werte zu behalten oder ändert sich das nach Art der Tabelle?
ghoul:
Je nach Bedarf.
Antariuk:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 18.07.2020 | 00:00 ---Gibts sowas eigentlich auch für Raumfahrt-Kampagnien? Mich würde vor allem ein Solar Hexcrawl (innerhalb eines Sonnessystems) interessieren...
--- Ende Zitat ---
Das System das du suchst ist Stars Without Number. Gibts in einer älteren Version kostenlos.
Falls du Adam Koebel (noch) erträgst/angucken magst, der Anfang seiner Far Verona Campaign ist mEn sehenswert, weil man gut nachverfolgen kann, wie er mit dem System eine Space-Sandbox aufbaut (das hier wäre eine der interessanten Folgen, glaube ich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln