Autor Thema: Spellfire Wielder  (Gelesen 6989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Spellfire Wielder
« am: 4.02.2004 | 18:46 »
Hallo Leute!
Was sagt ihr zu Feat Talent Spellfire Wielder aus den Realms? Besteht die Möglichkeit, das es zu stark ist? Denn einfach einen Spell absorbieren, warum soll man da noch Feats zu Verbesserung von Counterspells nehmen? Ganz zu schweigen davon, was man damit machen kann! Das alles noch auf der ersten Stufe!
MFG Jiriki

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #1 am: 4.02.2004 | 18:57 »
Das ist aber nicht zufällig das Feat weswegen Du mit Raven aneinander geraten bist oder ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #2 am: 4.02.2004 | 19:06 »
In der Beschreibung steht was von "DM approval"
Warum wohl nur   ;D

Aber im Vergleich zu Spellfire ala AD&D II ist die 3E Variante geradezu harmlos....
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #3 am: 4.02.2004 | 19:09 »
Sagen wir mal Ja und Nein ;D. Ich hatte deswegen heute schon darüber mit Raven gesprochen, aber das dürfte noch nicht hier stehen! Ich sehs zumindestens nicht! Raven hat es mir heute verboten! :'(. Er hat ja nur leider recht bei der Sache!! Das ist ja das schlimmste dran! Ich fand nur die Vorstellung cool, "rohe Magie" zu kontrollieren, die rein aus Energie besteht. Das liest man manchen Büchern, doch in keinem Rollenspiel wird es reingebracht und dann hab ich das gelesen! Da war ich hin und weg, aber ich sollte mich trotzdem bei Raven entschuldigen, dafür dass ich etwas überreagiert habe. Hätte jemand eine Idee, wie man es modifizieren könnte, oder gibt es jemand der sagt es ist voll in Ordnung und das ist überhaubt nicht zu stark ;D
MFG Jiriki

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #4 am: 4.02.2004 | 19:24 »
Wenn einer meiner Spieler es haben möchte, würde ich es vermutlich zulassen unter der Bedingung, daß er so früh wie möglich Level in der spellfire channeller Prestige Klasse nimmt und diese auch bis zum 10 durchzieht.
Außerdem gibt es noch andere "Nebeneffekte"
Eine Menge an Leuten in den Realms sind an Spellfire interessiert (z.B. Zhentarim, Cult of the Dragon etc.), weshalb der Spieler ein durchaus interssantes Leben vor sich hatt...
 ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #5 am: 4.02.2004 | 19:27 »
Tja da muss ich nur noch Raven berbeiten, dass er es mir erlaubt, aber das dürfte ja nicht schwierig werden, wo ich doch gelesen habe, dass auch Gewalt eine Lösung ist ;D.

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #6 am: 4.02.2004 | 20:59 »
Wenne "rohe" Magie kontrollieren willst, dann wär eventuell der Chaos Mage was für dich, is auser Encyclopaedia Arcane: Chaos Magic von Mongoose

Er nimmt sich die Magie und macht damit, was er will... nur hat das ganze auch ein paar Nachteile und ist nicht ungefährlich... ;D

Aber wg. Spellfire wär gut wenn sich Cycronos zu Wort meldet, er is da Experte

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #7 am: 4.02.2004 | 21:07 »
Gewalt gegen den SL?
 
Blasphemie...

Im Ernst, daß mit der SL Erlaubnis steht nicht ohne Grund da, und wenn dein SL meint das Spellfire nicht zum Konzept seiner Kampagne passt, dann solltest du dich damit abfinden.

Sollte er regeltechnisch zu mächtig finden, dann mach ihm den Vorschlag mit der Prestige Klasse. So mächtig ist die nicht. 10 Stufen Magier sind wesentlich mächtiger (und für die Gruppe insgesamt nützlicher)

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #8 am: 4.02.2004 | 21:09 »
nur hat das ganze auch ein paar Nachteile und ist nicht ungefährlich... ;D
Ja die gehen übel drauf... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #9 am: 5.02.2004 | 11:32 »
Ganz abgesehen davon, dass die Feat im Spiel nicht viel mit den Romanen zu tun hat...
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #10 am: 5.02.2004 | 11:36 »
Das "Encyclopaedia Arcane: Chaos Magic" ist IMHO jedoch auch nicht besonders ausgeglichen.

Ich weiß ja nicht ob's mittlerweile Erratta gibt, aber der erste Druck davon war für mich als SL die Hölle(und lies den normalen Magier reichlich arm aussehen).

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #11 am: 5.02.2004 | 13:23 »
Es gibt errata dazu. Und ne 3.5 Erweiterung, die sich Quintessential Chaos mage schimpft.

Der Magier ist.... hart. Aber im Spiel nicht mächtiger als nen COrebook wizard. Jedenfalls nicht lange.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #12 am: 5.02.2004 | 17:01 »
Aaaaalso, alls langjähriger spellfire-fan, der das Thema letztes Jahr September hier an Board such schonmal diskutiert hat (winke, winke Darklone  ;)) sage ich folgendes:
Die Feat ist, gelinde gesagt ein Witz!
Auf niederen Stufen ist sie balanciert, dafür bricht Sean k. Reynolds, einer der Hauptautoren für D&D permanent eine Lanze.
Auf höheren Stufen kann man sich über das Ding nur totlachen.
Also folgende conclusio: Wenn Raven die Feat zu mächtig findet, hat er da was nicht richtig verstanden, wenn er sie allerdings aus "Hintergrundsgründen" oder Kampagnen-Stimmungs-relevanten Ansichten ablehnt ist das als DM sein gutes Recht.

Was die PrC angeht: Das Teil ist noch wesentlich lachhafter. Der Spellfire Channeler hat ein wesentlich geringeres Schadens-potential als der Sorcerer, wobei der sorc zusätzlich noch mehr Flexibilität genießt. Ich hab dazu mal ein Rechenexempel angestellt, dass einem die Tränen in die Augen treibt. Einzig der coolness-Faktor macht die PrC überhaupt spielbar.

Was die Romane und die spellfire-Darstellungen in Selbigen angeht, möchte ich kurz einen User auf einem Board von Sean K Reynolds zitieren:
"If you had run encounters like those in the novels with normal game mechanics, Shandril would have been long since TOAST!"
zu deutsch: hätte man die Kämpfe in den Romanen mit normalen Spielmechanismen gespielt, wäre Shandril Shessair (die Spellfire-Tante Nr.1) schon lange Toast!

wen es interessiert, hier die Diskussionen, die ich seinerzeit auf montecook.com über das Thema geführt habe:
http://pub102.ezboard.com/fokayyourturnfrm9.showMessage?topicID=1692.topic

Und hier der Link zu Sean K Reynolds, wo erklärt wird, warum spellfire völlig balanciert ist:
http://pub17.ezboard.com/fseankreynoldsboardsfrm2.showMessage?topicID=650.topic

P.S.: Ihr müsst in der URL noch manuell ".topic" dahintersetzen, sonst klappts dummerweise nicht.... ???
« Letzte Änderung: 5.02.2004 | 17:09 von Cycronos »

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #13 am: 5.02.2004 | 17:19 »
Kann es sein das die Links nicht ganz funktioniere?Oder liegt es an meiner Verbindung, falls ja könnte es einer in eine antworten kopieren.

Cycronos

  • Gast
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #14 am: 5.02.2004 | 17:40 »
Nein, die diskussionen sind viel zu lang, um sie heir rein zu kopieren.
Wenn die links nciht klappen, lies mal mein P.S. des obigen Posts, dann wird das ganz schnell klar. ;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #15 am: 5.02.2004 | 17:48 »
Hier die korrigierten Links:

Zitat
wen es interessiert, hier die Diskussionen, die ich seinerzeit auf montecook.com über das Thema geführt habe:

http://pub102.ezboard.com/fokayyourturnfrm9.showMessage?topicID=1692.topic

Zitat
Und hier der Link zu Sean K Reynolds, wo erklärt wird, warum spellfire völlig balanciert ist:

http://pub17.ezboard.com/fseankreynoldsboardsfrm2.showMessage?topicID=650.topic

« Letzte Änderung: 5.02.2004 | 17:50 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Cycronos

  • Gast
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #16 am: 5.02.2004 | 17:55 »
Firma dankt! :D

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #17 am: 5.02.2004 | 18:27 »
OT
Der Magier ist.... hart. Aber im Spiel nicht mächtiger als nen COrebook wizard. Jedenfalls nicht lange.
Ich fand ihn trotz Eratta immer noch ziemlich heftig:

-z.b auf niederer Stufe, beliebig viele "Magic Missles" (mit passendem Feat verusachen Zauber bis DC9(persistant Damage, Close Range) keinen Schaden mehr) und jeder dieser Tricks verursacht IIRC 1w8 Schadenspunkte/Stufe.

-der Save DC ist generell höher (Jeder Spruch liegt bei 10+halbe Stufe+Charisma-Bonus). z.b. Auf 20ter Stufe liegt der RW für jeden Zauber bei 20+Bonus, während ein Corebook-wizard nur  4 Sprüche hat, die bei 19+Bonus liegen, der Rest liegt darunter.

-immer das passende Element zur Hand(Ein Hexer der den Feuerball beherrscht ist ziemlich aufgeschnmissen wenn es gegen rote Drachen geht, der CM darf frei wählen).

- auf mittleren Stufen ist unser CM dazu übergegangen Wesen auf andere Ebenen zu verbannen----ARGS!---- wenigstens keine Beute ;)

-Instant-Zauberregeneration(durch Heilzauber oder Regeneration-gegenstände), Magier/Hexer kann man nicht mal schnell wieder aufladen.

-das Counterspelling ist supereinfach, knackt so ziemlich jeden Spruch und kostet dabei nichts.

- Die Chaosstufen sind zwar nett, aber sobald man diese mit EP wegkaufen kann, zahlt man prinzipiell nur 1,25EP/Zauber und ist sicher
« Letzte Änderung: 5.02.2004 | 18:41 von ragnarok »

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #18 am: 5.02.2004 | 18:41 »
Hab den CM nur ma so eingeworfen, hab ihn aber selbst noch nicht gespielt geschweige denn weitere Gedanken drum gemacht, war nur so ne Idee von mir

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #19 am: 5.02.2004 | 18:43 »
Is ok, ich geb ja CM-spezifisch Ruhe und konzentriere mich aufs Thema :)

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #20 am: 6.02.2004 | 09:00 »
Hmm. Ich stimme mit den Anti Spellfire typen nicht ganz überein, dass die Feat ein Witz sei. Das Hauptproblem ist: Es ist ein einziger Schuss am Tag, der aber in niedrigen level alles tötet. In hohen leveln haben die Gegner evasion und hitpoints, da isses wirklich lachhaft. SR hilft halt nicht, IIRC... und das ist ebenfalls hart.

Das blödeste an der Feat ist das "sich Aufladen". Und die Tatsache, dass der Spielmechanismus mit den Büchern wirklich nicht viel zu tun hat... die ready action ist blöd und dann kommt halt doch nur ein Feuerball geflogen, spellfirewielder tot... ;D

Die Feat fällt bei mir einfach unter ne ähnliche Kategorie wie die Sudden Metamagics aus dem MiniHB, sie passen einfach nicht in das normale Spielsystem.
« Letzte Änderung: 6.02.2004 | 09:11 von Darklone »
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #21 am: 6.02.2004 | 16:19 »
Hmm. Ich stimme mit den Anti Spellfire typen nicht ganz überein, dass die Feat ein Witz sei. Das Hauptproblem ist: Es ist ein einziger Schuss am Tag, der aber in niedrigen level alles tötet. In hohen leveln haben die Gegner evasion und hitpoints, da isses wirklich lachhaft. SR hilft halt nicht, IIRC... und das ist ebenfalls hart.


*für Jiriki in die Bresche spring*

Stimmt, dieser eine üble Blast ist definitiv auf low-level ne üble Sache. Der Save ist so hoch, dass den auf niedrigen Leveln kein monster packt, zudem gibts keine SR. Also Oberboss ade!
Die crux an dieser Feat ist folgende: sie ist auf low-level ne üble Sache, auf high-level nahezu nutzlos. Dieser Feat wohnt quasi eine "Macht-polarisation" inne. andere Feats wie Power attack sind nicht polarisiert, die sind auf allen Levels gleich hilfreich.
Eben jene Polarisation scheint einen über Gebühr abschreckenden Effekt auf die meisten SLs zu haben. Man sieht nur den Klimax ihrer Macht und hält sie für zu mächtig. Die moderierenden Effekte scheinen aus mir unbekannten Gründen aus der Wahrnehmung herauszufallen. Derer wären:
- Der Wielder muss erstmal an genügend Spell-Level herankommen
- Der Wielder verliert bei der Chara-Erschaffung eine nützliche Feat
- Der Wielder ist permanent in Gefahr von irgendeiner Organistation endeckt und enttarnt zu werden (Cult of the Dragon, Zentarim, red wizards, etc.....)
- Der wielder muss treffen (auf low-level nicht ganz einfach)
- Der wielder muss sich sehr genau überlegen, wann er sein Spellfire einsetzt (seine Spell-Levels sind knapp bemessen)
- Spell-Levels zu absorbieren ist ne verdammt schwere Sache (ready action, keine Area-spells, gegnerische Party muss nen Magier dabeihaben, der auch noch exakt auf den wielder zielt...)

Das sind ne Unmenge von Schwierigkeiten, durch die sich der Spieler erstmal durchkämpfen muss. Wenn er das geschafft hat, hat er es in meinen Augen völlig verdient den Obermotz mit einem Blast von den Füßen zu holen. Er wird es allerdings in den seltensten Fällen schaffen. Die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Faktoren sind so gering, dass es nur in einem Bruchteil der Fälle passieren wird.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #22 am: 9.02.2004 | 09:20 »
Die crux an dieser Feat ist folgende: sie ist auf low-level ne üble Sache, auf high-level nahezu nutzlos. Dieser Feat wohnt quasi eine "Macht-polarisation" inne. andere Feats wie Power attack sind nicht polarisiert, die sind auf allen Levels gleich hilfreich.
Nicht zu vergessen der schlechte "Ready-absorb" Mechanismus, der AoE spells völlig aussen vor lässt und der Con Mechanismus, der die Feat eher für Fighter interessant macht als für Spellcaster.
Zitat
Eben jene Polarisation scheint einen über Gebühr abschreckenden Effekt auf die meisten SLs zu haben. Man sieht nur den Klimax ihrer Macht und hält sie für zu mächtig. Die moderierenden Effekte scheinen aus mir unbekannten Gründen aus der Wahrnehmung herauszufallen. Derer wären:
- Der Wielder muss erstmal an genügend Spell-Level herankommen
- Der Wielder verliert bei der Chara-Erschaffung eine nützliche Feat
- Der Wielder ist permanent in Gefahr von irgendeiner Organistation endeckt und enttarnt zu werden (Cult of the Dragon, Zentarim, red wizards, etc.....)
- Der wielder muss treffen (auf low-level nicht ganz einfach)
- Der wielder muss sich sehr genau überlegen, wann er sein Spellfire einsetzt (seine Spell-Levels sind knapp bemessen)
- Spell-Levels zu absorbieren ist ne verdammt schwere Sache (ready action, keine Area-spells, gegnerische Party muss nen Magier dabeihaben, der auch noch exakt auf den wielder zielt...)
Ich verzichte mal drauf, das ganze mit quotes zu zerhacken und geh die Punkte der Reihe nach durch.
- Aufladen: Man braucht kumpels. Was mich am Mechanismus noch stört: man fängt nach ner langen Pause normalerweise mit vollen leveln an. Es fällt aus dem normalen Schema des Zauber vorbereitens am morgen raus = SCHLECHT.
- Es kostet eine Feat. Dagegen sag ich nix, das ist gut so.
- Die Enttarnung durch ne Organisation oder was auch immer ist ein Kampagnenbestimmender Faktor, der manchem SL mit anderen Vorstellungen sauer aufstösst (besonders, wenn man das schon zwei oder 3 mal hatte).
- Treffen: Kein problem. Absorbieren: Grosses Problem.

Wie beim letzten post: Die Feat sprengt das normale Spielsystem in folgenden Punkten: Tägliches Resourcenmanagement, u. U. krasser Einfluss auf Kampagnenverlauf, "Ausgeglichenheit" des Kampf und Encountersystems.

Ausserdem das Stilproblem: das sich von Kumpels aufladen lassen.

Ich würde da eher über ne Hausregel nachdenken, was das Absorbieren angeht. Dazu muss man neben dem Ziel eines Spruchs stehen (+10 DC), im Area of Effekt (+5 DC) oder selber das Ziel sein (+0) und kriegt noch mal nen Abzug, wenn man nicht gereadied hat (+15 DC). Das Absorbieren läuft dann über nen Opposed Check, wohl ne Art Level check. Das Absorbieren ohne ready action braucht ne weitere feat, bringt nur die halben spelllevels (minimum 1) und zählt gegen das Limit an Quickened spells/round.

Das Abfeuern verlangt ebenfalls wieder nen Check, abhängig von der Zahl der abgefeuerten Spellfirelevels. Geht der Check schief, kriegt der Spieler den vollen Schaden und alle Levels entladen sich dabei. Dagegen würde ich den Schaden dann aber in ne Line (medium range) umwandeln und den Reflex DC auf 10+(char level/2)+Cha bonus festsetzen.

Was meint ihr? Wow, die Idee gefällt mir.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #23 am: 9.02.2004 | 11:54 »
Die Idee finde ich gut, wbei mir beim ersten hinsehen eher der Gedanke kommt, dass die Feat dadurch mächtiger wird. Ich als spellfire-fan hab da natürlich nichts gegen, aber mich wundert es, das gerade du mit einer Machtsteigerung daherkommst..... (mal vorrausgesetzt ich hab das richtig eingeschätzt)

Was das Aufladen durch die Kumpels angeht:
Hey, das ist doch dann Teamwork, oder? Darum gehts doch beim RPG......

Hm, ich finde sogar, dass man auf deiner Idee gleich die PrC etwas umbauen, und mit der Feat verbinden könnte. Wer die Disku auf Montecook gelesen hat wird wissen, wie sehr uns allen, die wir das argumentiert haben die Idee der Feat zuwiderläuft. Feat und Klasse voneinander zu trennen war in meinen Augen nie ne gute Idee. Ich kanns mir nu so erklären, dass die Designer spellfire etwas zugänglicher machen wollten, ohne dem Spieler gleich ne Klasse aufzudrücken. (in AD&D war das ja noch ganz anders) Das "DM-Approval" steht IMHO deswegen da, damit nicht gleich jeder Player mit Spellfire rumläuft, nur weil es cool ist.
also bin ich dafür, dass Klasse und Feat verbunden werden, und nicht losgelöst voneinander dastehen. Da ich meine Probleme mit der PRC immer noch nicht zufriedenstellen lösen konnte (Mein spellfire-Thread damals verschwand ja mangels Kommentaren im Nirvana)kommt mir dieses Check-System gerade recht.
Hast du noch ein par weitere Ideen?

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Spellfire Wielder
« Antwort #24 am: 9.02.2004 | 11:59 »
Ja, die Feat würde dadurch IMHO stärker werden.

Die Designer wollten die Feat als Fähigkeit unbedingt von der Klasse unabhängig machen, deshalb gings ja auch um Con, nicht um sonst was level abhängiges. Balancemässig ist so was natürlich immer schwierig (siehe wild psionics früher), aber es gehört halt auch zum Flair der Feat als was nicht gelerntes.

Mehr Ideen??? Ich dachte für heute morgen reicht diese kreative Leistung erst mal ;D

Ich warte mal auf Resonanz am ENboard und am d20-welten board, dann schaun wer weiter.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re: Spellfire Wielder
« Antwort #25 am: 9.03.2004 | 15:37 »
*immer noch gespannt auf neue Ideen wart*

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Spellfire Wielder
« Antwort #26 am: 9.03.2004 | 15:42 »
*immer noch gespannt auf neue Ideen wart*
Huch?

Allzuviel Resonanz kam auf beiden Boards glaub ich nicht... muss mal nachchecken.

Habs mal nem NPC gegeben und ihn gegen die Spieler losgelassen, lief eigentlich ganz gut... er absorbierte zwei Sprüche, dann metzelten sie ihn nieder... ;D
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re: Spellfire Wielder
« Antwort #27 am: 9.03.2004 | 15:46 »
Tja, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen den Romanen und dem Spiel....

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Spellfire Wielder
« Antwort #28 am: 9.03.2004 | 16:15 »
Och, haben die Charaktere in den Büchern sich jemals mit ner PC runde anlegen müssen ;)? Ich denke nicht.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Cycronos

  • Gast
Re: Spellfire Wielder
« Antwort #29 am: 20.03.2004 | 05:08 »
Och, haben die Charaktere in den Büchern sich jemals mit ner PC runde anlegen müssen ;)? Ich denke nicht.

Nein, die machen nur 12 Beholder, oder mal eben nen Dracolich im Alleingang fertig....... ::)