Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spellfire Wielder
Wawoozle:
Hier die korrigierten Links:
--- Zitat ---wen es interessiert, hier die Diskussionen, die ich seinerzeit auf montecook.com über das Thema geführt habe:
--- Ende Zitat ---
http://pub102.ezboard.com/fokayyourturnfrm9.showMessage?topicID=1692.topic
--- Zitat ---Und hier der Link zu Sean K Reynolds, wo erklärt wird, warum spellfire völlig balanciert ist:
--- Ende Zitat ---
http://pub17.ezboard.com/fseankreynoldsboardsfrm2.showMessage?topicID=650.topic
Cycronos:
Firma dankt! :D
ragnar:
OT
--- Zitat von: Darklone am 5.02.2004 | 13:23 ---Der Magier ist.... hart. Aber im Spiel nicht mächtiger als nen COrebook wizard. Jedenfalls nicht lange.
--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn trotz Eratta immer noch ziemlich heftig:
-z.b auf niederer Stufe, beliebig viele "Magic Missles" (mit passendem Feat verusachen Zauber bis DC9(persistant Damage, Close Range) keinen Schaden mehr) und jeder dieser Tricks verursacht IIRC 1w8 Schadenspunkte/Stufe.
-der Save DC ist generell höher (Jeder Spruch liegt bei 10+halbe Stufe+Charisma-Bonus). z.b. Auf 20ter Stufe liegt der RW für jeden Zauber bei 20+Bonus, während ein Corebook-wizard nur 4 Sprüche hat, die bei 19+Bonus liegen, der Rest liegt darunter.
-immer das passende Element zur Hand(Ein Hexer der den Feuerball beherrscht ist ziemlich aufgeschnmissen wenn es gegen rote Drachen geht, der CM darf frei wählen).
- auf mittleren Stufen ist unser CM dazu übergegangen Wesen auf andere Ebenen zu verbannen----ARGS!---- wenigstens keine Beute ;)
-Instant-Zauberregeneration(durch Heilzauber oder Regeneration-gegenstände), Magier/Hexer kann man nicht mal schnell wieder aufladen.
-das Counterspelling ist supereinfach, knackt so ziemlich jeden Spruch und kostet dabei nichts.
- Die Chaosstufen sind zwar nett, aber sobald man diese mit EP wegkaufen kann, zahlt man prinzipiell nur 1,25EP/Zauber und ist sicher
Riot:
Hab den CM nur ma so eingeworfen, hab ihn aber selbst noch nicht gespielt geschweige denn weitere Gedanken drum gemacht, war nur so ne Idee von mir
ragnar:
Is ok, ich geb ja CM-spezifisch Ruhe und konzentriere mich aufs Thema :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln