Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Gumshoe für Fantasy?

<< < (2/2)

Der Rote Baron:
Lorefinder ist ein schmales Bändchen, um Pathfinder auf William of Baskerville zu trimmen. Es enthält einen neuen Charakterbogen, ein Beispielabenteuer und natürlich neue bzw, modifizierte Regeln zu Sprüchen, Fertigkeiten und neue Zauber.

Ich habe Lorefinder noch nicht gespielt, aber es macht einen stabilen und soliden Eindruck, kommt mit (glaube  ich) so 18 Tacken nicht zu teuer und verbindet die Stärken von Pathfinder (Kampfregeln usw.) mit den Nachforschungsmechanismus von Gumshoe.
Klar ist damit ein Hybridregelwerk und nicht aus einem Guss, aber es sieht im Endeffekt nicht aus wie das Monster Frankenstein, sondern eher wie Der Golem: Nicht das schönste Mädchen auf dem Ball, aber kräftig und stabil und tut, was es soll: Das Ghetto beschütz ....äh ... Detektivabenteuer im Fantasygenre ermöglichen.

Grummelstein:

--- Zitat von: aikar am 11.03.2015 | 16:03 ---Ich habe hier noch einige DSA-Kriminalabenteuer rumliegen und hatte mir überlegt, sie mit einem anderen System zu spielen. Und da mich Gumshoe schon länger anlacht, wäre das mal die perfekte Gelegenheit.
--- Ende Zitat ---
Erstmal +1 von mir für die Idee. Könntest Du evtl. die Abenteuer auflisten?

Danke an die anderen für die Erwähnung von Lorefinder, werde ich mir mal ansehen.

Bombshell:

--- Zitat von: LushWoods am 11.03.2015 | 18:00 ---Jap, aber ich weiß nicht was daraus geworden ist bzw. ob die Pläne überhaupt noch stehen.
--- Ende Zitat ---

The GUMSHOE System Reference Document

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln